Sogar über die Server der New York Times wurden den arglosen Nutzern Angebote unterbreitet. Die Masche bei der Webseite der Zeitung verlief typisch: Auf den Seiten wurde über SQL Injection Werbung eingeblendet, die vorgab, dass das System infiziert sei. Die Nutzer die auf diese mit Schadsoftware beladene Meldung klickten, wurden dann zu einem Download gelotst.
Microsoft hat inzwischen deswegen Strafanzeige gegen Unbekannt gestellt. Wie Microsoft-Chefjustiziar Tim Cranton in einem Blog erklärt, erhofft sich Microsoft, dass im Zuge von polizeilichen Ermittlungen die Täter ausgemacht werden können.
So ist es nicht verwunderlich, dass das dritte Quartal 2009 einen traurigen Rekord bei Scareware darstellt. Offenbar hat das organisierte Verbrechen Geschmack an diesem lukrativen Geschäftsmodell gefunden.
DHL Supply Chain nutzt generative KI-Anwendungen für Datenbereinigung und präzisere Beantwortung von Angebotsanforderungen (RFQ).
Marke mtu will globale Serviceabläufe optimieren und strategische Ziele hinsichtlich Effizienz, Nachhaltigkeit und Wachstum unterstützen.
IT-Infrastruktur-Trends 2025: Open-Source-Projekte sowie aufwändige regulatorische und Pflichtaufgaben werden das Jahr prägen.
IT-Systeme werden vor Ort in einem hochsicheren IT-Safe betrieben, ohne auf bauliche Maßnahmen wie die…
Cloud-Trends 2025: Zahlreiche neue Technologien erweitern die Grenzen von Cloud Computing.
Noah Labs wollen Kardiologie-Praxen und Krankenhäuser in Deutschland durch KI-gestütztes Telemonitoring von Patienten entlasten.