Neuer Geschäftsführer bei Adobe

Esch wird direkt an Stephan Van Herck berichten, Vice President für Europa, den Mittleren Osten und Afrika (EMEA). Fleischmann zieht sich nach fast 40 Jahren Berufstätigkeit in der IT Branche aus dem operativen Geschäft zurückzieht.

Vor seinem Wechsel zu Adobe war Esch in unterschiedlichen Managementpositionen beim Sicherheitsspezialisten Symantec Deutschland, bei Parametric Technology und bei IBM Deutschland tätig. Schwerpunkt seines neuen Aufgabenfeldes soll es sein, das Wachstum von Adobe in der Region Zentraleuropa voranzutreiben.

Fleischmann begann seine berufliche Karriere bei der Siemens AG in München, vor seinem Wechsel zu Adobe Anfang 2004 führte er die mitteleuropäischen beziehungsweise europäischen Geschäfte bei Unternehmen wie Lotus Development GmbH, IBM, CSC, der PTC GmbH und der Critical Path GmbH. Bei Adobe war Fleischmann zunächst für die Region Zentraleuropa als Geschäftsführer zuständig und verantwortete in der Folge auch den Aufbau des Adobe-Geschäfts in der Region Osteuropa, Mittlerer Osten und Afrika.

Silicon-Redaktion

Recent Posts

Studie: Rund ein Drittel der APIs sind ungeschützt

Angriffe auf APIs und Webanwendungen sind zwischen Januar 2023 und Juni 2024 von knapp 14…

5 Tagen ago

Universitätsmedizin Essen setzt für E-Mail-Sicherheit auf NoSpamProxy

Mit täglich über 45.000 eingehenden E-Mails ist die IT-Abteilung des Klinikums durch Anhänge und raffinierte…

5 Tagen ago

Bau-Spezialist Schöck: Migration von SAP ECC ERP auf S/4HANA

Bau- und Fertigungsspezialist investiert in die S/4HANA-Migration und geht mit RISE WITH SAP in die…

1 Woche ago

Pure Storage: Cloud, KI und Energieeffizienz

Trends 2025: Rasante Entwicklungen bei Automatisierung, KI und in vielen anderen Bereichen lassen Unternehmen nicht…

1 Woche ago

GenKI verbessert Datenmanagement und Angebotsgenauigkeit

DHL Supply Chain nutzt generative KI-Anwendungen für Datenbereinigung und präzisere Beantwortung von Angebotsanforderungen (RFQ).

1 Woche ago

Rolls-Royce Power Systems nutzt industrielle KI aus der IFS Cloud​

Marke mtu will globale Serviceabläufe optimieren und strategische Ziele hinsichtlich Effizienz, Nachhaltigkeit und Wachstum unterstützen.

1 Woche ago