Auf dem ersten Platz steht wie in den Jahren zuvor Coca Cola. Dahinter folgen IBM und Microsoft. Auf Platz 7 landet der Suchmaschinengigant Google. Die Konkurrenz lässt das Unternehmen weit hinter sich: Erst auf Platz 64 folgt Yahoo.
Die großen Gewinner der Marken-Liste sind dabei Apple und Google. Letztes Jahr war Apple das erste Mal in der Top 100-Liste von Interbrand aufgetaucht. Von Platz 24 hat sich Apple dieses Jahr auf Platz 20 verbessert. Der Wert der Marke wird inzwischen auf 15,4 Milliarden Dollar geschätzt – das sind 12 Prozent mehr als im Vorjahr. Google hingegen konnte sich sogar um ganze 25 Prozent verbessern und rutsche von Platz 10 auf Platz 7. Der Markenwert von Googel wird inzwischen mit 31,9 Milliarden Dollar bewertet.
Microsoft kommt auf einen Markenwert von 56,6 Milliarden Dollar und verschlechterte sich im Vergleich zum Vorjahr um vier Prozent. Eine der größten Verlierer ist zwar kein Technologieunternehmen, aber es verwundert kaum das der Verlierer aus dem Finanzbereich kommt. Die Bank Citi ist von Platz 19 auf Platz 36 gefallen. Der Wert der Marke wird nur noch auf 10,2 Milliarden Dollar geschätzt und musste so einen Verlust von 49 Prozent hinnehmen.
Einsatz von KI-Lösungen wirbelt auch in deutschen Unternehmen die Liste der Top-Technologieanbieter durcheinander.
Echtzeitüberweisungen erfüllen die Erwartungen der Nutzer an Geschwindigkeit, sind jedoch anfällig für spezifische Sicherheits- und…
Application Portfolio Management (APM) verspricht Transparenz, mehr IT-Leistung und Effizienz – theoretisch.
Im Berichtszeitraum Mitte 2023 bis Mitte 2024 wurden täglich durchschnittlich 309.000 neue Schadprogramm-Varianten bekannt.
KI kommt in der Cybersicherheit zum Einsatz, etwa um Abweichungen im Netzwerkverkehr zu identifizieren. Ist…
Ungepatchte und veraltetete Maschinen-Software ist ein beliebtes Einfallstor für Hacker, warnt Nils Ullmann von Zscaler…