“Open-Xchange setzt den Weg fort, den wir mit ‘Social OX’ eingeschlagen haben”, erklärt Rafael Laguna, CEO von Open-Xchange. “Indem wir alle relevanten Informationen aus den unterschiedlichen Web- und Desktop-Applikationen zusammenführen, schaffen wir die Grundlage für eine integrierte und effiziente Teamarbeit.”
Mit Social OX stellte Open-Xchange im Juli das Groupware-Konzept vor, bei dem alle geschäftlichen und privaten E-Mails, Kontakte, Kalenderinformationen und Dokumente in einer zentralen Applikation vereint sind.
Die Version Open-Xchange 6.12 erlaubt zudem die Veröffentlichung von Ordnern mit Dokumenten, sodass auch Anwender ohne Open-Xchange Account Zugang zu freigegebenen Dokumenten ahben. Neu ist auch die Sicherung und Archivierung von E-Mails auf einer lokalen Festplatte.
[itframe url=489]
Um das Video zu sehen, klicken Sie bitte auf das Steuerelement.
Assistenzsysteme unterstützen Monteure bei der Arbeit. Zu oft zahlt man jedoch mit den eigenen Daten…
Hersteller werden stärker in die Pflicht genommen, den gesamten Lebenszyklus ihrer Produkte in den Blick…
LLMs besitzen einerseits innovative neue Fähigkeiten, stellen Unternehmen allerdings auch vor diverse Herausforderungen: ob EU…
Server-Ausbau in den USA und China macht große Fortschritte, deutscher Weltmarktanteil sinkt. Lichtblicke in Frankfurt…
Der Markt für Workplace Services gerät in Bewegung. Das bestmögliche digitale Nutzererlebnis gilt als Schlüssel…
Schutz für 10.000 Postfächer über rund 200 Domains: Private-Stack-Variante kombiniert Vorteile einer Cloud-Lösung mit Sicherheit…