Aktives Asset-Management
Grundlage jeder Modernisierung und Effizienz-Optimierung im Rechenzentrum ist eine lückenlose Bestandsaufnahme der gesamten Hard- und Software. Auch die Räume und Racks gehören dazu sowie die Stromversorgung, Klimatisierung und Kühlungskonzepte.
Outsourcing
Meist können Dienstleister langfristig flexiblere und energieeffizientere Services zu geringeren Kosten anbieten. Die Verantwortung für Beschaffung und Technik sowie die energieeffiziente Umstrukturierung, Optimierung und Neukonzeptionierung des Rechenzentrums liegt dann beim erfahrenen und spezialisierten Dienstleister.
Standardisierung von Hard- und Software
Eine standardisierte IT-Landschaft führt zu einheitlichen Lizenzen und Releases in Bezug auf die Betriebssysteme der Server und die Anwendungssoftware. Das ermöglicht außerdem standardisierte Server und Produktionsblöcke. Das führt zu einem höheren Automationsgrad in der Bereitstellung. Das Ergebnis sind eine flexibel skalierbare und modulare Struktur des Rechenzentrums sowie eine deutlich erleichterte Administration.
Angriffe auf APIs und Webanwendungen sind zwischen Januar 2023 und Juni 2024 von knapp 14…
Mit täglich über 45.000 eingehenden E-Mails ist die IT-Abteilung des Klinikums durch Anhänge und raffinierte…
Bau- und Fertigungsspezialist investiert in die S/4HANA-Migration und geht mit RISE WITH SAP in die…
Trends 2025: Rasante Entwicklungen bei Automatisierung, KI und in vielen anderen Bereichen lassen Unternehmen nicht…
DHL Supply Chain nutzt generative KI-Anwendungen für Datenbereinigung und präzisere Beantwortung von Angebotsanforderungen (RFQ).
Marke mtu will globale Serviceabläufe optimieren und strategische Ziele hinsichtlich Effizienz, Nachhaltigkeit und Wachstum unterstützen.