SkyRoom ermöglicht es demnach bis zu vier Personen, innerhalb eines Unternehmensnetzwerks Rich-Media-Inhalte in Echtzeit auszutauschen, etwa Office-Programme, Video-Streaming und interaktive 3D-Anwendungen. Die Software kostet 130 Euro, Abonnementkosten werden nicht fällig.
Die Lösung ist weltweit verfügbar und kann auf Workstations, Desktop PCs und Notebooks von HP oder anderen Herstellern eingesetzt werden, die die technischen Voraussetzungen erfüllen. Die Mindestanforderungen für die Verwendung von SkyRoom auf einem Standard-PC sind ein Intel Core Duo- oder gleichwerter Prozessor mit 2,33 GHz, 2 GByte Arbeitsspeicher sowie Microsoft Windows XP, Vista oder Windows 7.
Ferner ist ein Breitband-Netzwerk mit einer Übertragungsrate von wenigstens 400 kb/Sekunde erforderlich. SkyRoom muss über eine Firmen-VPN betrieben werden, damit auch Systeme außerhalb der lokalen Firewalls eingebunden werden können. Auf den HP Workstations Z800, Z600, Z400 und xw4600 ist SkyRoom bereits vorinstalliert.
Angriffe auf APIs und Webanwendungen sind zwischen Januar 2023 und Juni 2024 von knapp 14…
Mit täglich über 45.000 eingehenden E-Mails ist die IT-Abteilung des Klinikums durch Anhänge und raffinierte…
Bau- und Fertigungsspezialist investiert in die S/4HANA-Migration und geht mit RISE WITH SAP in die…
Trends 2025: Rasante Entwicklungen bei Automatisierung, KI und in vielen anderen Bereichen lassen Unternehmen nicht…
DHL Supply Chain nutzt generative KI-Anwendungen für Datenbereinigung und präzisere Beantwortung von Angebotsanforderungen (RFQ).
Marke mtu will globale Serviceabläufe optimieren und strategische Ziele hinsichtlich Effizienz, Nachhaltigkeit und Wachstum unterstützen.