Als erstes berichtete Kollegin Mary Jo Foley von ZDNet Anfang der Woche über Microsofts neuen Anlauf, nun hat Gizmodo die ersten Bilder gezeigt. Sie wurden dem Vernehmen nach bei einer eigentlich vertraulichen Präsentation geschossen.
Kollegin Ina Fried von CNET – immer mit einem Ohr am Chefbüro von Steve Ballmer und versehen mit einer Standleitung zu Bill Gates – hat mittlerweile erfahren, dass es sich bei dem Courier genannten Gerät nur um einen von mehreren Prototypen handelt. Alle Tablet-Projekte von Microsoft sind J Allard unterstellt
Ja, der Mann heißt wirklich so – früher mal hieß er James, aber das war ihm wohl zu lang. Er war schon für die Konzeption der X-Box und des Zune-Players verantwortlich. Jedenfalls ist sein Team nicht in Redmond ansässig. Wo aber dann, das wissen nur die wenigsten der Microsofties selbst. Allards “Skunkworks Project” ist eines der größten Geheimnisse des Konzerns.
Ein weiteres Geheimnis des Konzerns ist es, on Courier tatsächlich in den Handel kommt. Bill Gates hofft es – er hat sich bis zu seinem Ausscheiden aus dem Konzern für den Tablet PC stark gemacht. Er glaubt auch heute noch daran, dass das Konzept ein großer Erfolg wird. In welcher Form auch immer.
Bau- und Fertigungsspezialist investiert in die S/4HANA-Migration und geht mit RISE WITH SAP in die…
Trends 2025: Rasante Entwicklungen bei Automatisierung, KI und in vielen anderen Bereichen lassen Unternehmen nicht…
DHL Supply Chain nutzt generative KI-Anwendungen für Datenbereinigung und präzisere Beantwortung von Angebotsanforderungen (RFQ).
Marke mtu will globale Serviceabläufe optimieren und strategische Ziele hinsichtlich Effizienz, Nachhaltigkeit und Wachstum unterstützen.
IT-Infrastruktur-Trends 2025: Open-Source-Projekte sowie aufwändige regulatorische und Pflichtaufgaben werden das Jahr prägen.
IT-Systeme werden vor Ort in einem hochsicheren IT-Safe betrieben, ohne auf bauliche Maßnahmen wie die…
View Comments
..1984 ?
Hallo... Also wenn ich mir das Gerät bzw. das Modell so ansehe, so denke ich an die Abbildung in der PM (glaube ich von 1984-85 ?). Dort wird ein seeeehrr Ähnliches Gerät als Vision vorgestellt...Diese Vision ist nicht von Micosoft sondern von Steve Jobs bzw. Apple...natürlich schreien nun einige "war ja klar!". Es ist aber so...kann man sicher auch nachprüfen ! Abgesehen davon, wie soll man etwas vergleichen was es nicht gibt ? Eines ist sicher...wenn MS so ein Gerät rausbrigt, dann gibt es ganz sicher das dazugehörige Betriebssystem - in Verschiedenen Versionen - versteht sich... Windows 1 Touch, Windows 2 Touch , Windows 3 Touch usw... jeweils in HOME, PROFI und Ultimate Edition... ;) Viel Spaß !
handeln
Einer träumt der andere handelt
Das stimmt...
Apple träumt und überlegt lange... dann bauen sie... z.B. iPhone als ersten Schritt...
Microsoft guckt ab, baut und denkt nicht nach... siehe diverse Tablets, die bereits im Umlauf sind...
Aber das wird man sicherlich wieder verteufeln...jedem das seine...zum Glück ist niemand gezwungen irgendetwas zu kaufen, egal von welchem Hersteller...