Zur Wiesn 2008 wurden 66.000 Hektoliter Bier konsumiert, darunter auch vom Hersteller Spaten-Franziskaner-Löwenbräu-Gruppe, der fünf der großen Festzelte beliefert. Bei der Herstellung geht es jedoch nicht nur darum, den richtigen Geschmack zu treffen.
Umwelt- und Klimaschutz ist in allen Betrieben ein wichtiges Thema, auch in Brauereien. Zum Beispiel wird die Reinigung der Pfandflaschen, die in der Regel bis zu 30 Mal gesäubert und neu befüllt werden, in großen Waschmaschinen durchgeführt – dabei kann der Bedarf an Frischwasser durch die Aufbereitung von Brauchwasser gesenkt werden.
Der Energie- und Wasserverbrauch wird mit einer Prozesssteuerung gesteuert, die im Fall der Spaten-Franziskaner-Löwenbräu-Gruppe von Siemens geliefert wird. Die Steuerung wird auch genutzt, um die Produktion und die Abfüllung schnell umzustellen, wenn neue Biersorten auf den Markt gebracht werden.
Angriffe auf APIs und Webanwendungen sind zwischen Januar 2023 und Juni 2024 von knapp 14…
Mit täglich über 45.000 eingehenden E-Mails ist die IT-Abteilung des Klinikums durch Anhänge und raffinierte…
Bau- und Fertigungsspezialist investiert in die S/4HANA-Migration und geht mit RISE WITH SAP in die…
Trends 2025: Rasante Entwicklungen bei Automatisierung, KI und in vielen anderen Bereichen lassen Unternehmen nicht…
DHL Supply Chain nutzt generative KI-Anwendungen für Datenbereinigung und präzisere Beantwortung von Angebotsanforderungen (RFQ).
Marke mtu will globale Serviceabläufe optimieren und strategische Ziele hinsichtlich Effizienz, Nachhaltigkeit und Wachstum unterstützen.
View Comments
Die Rettung vor dem Pilsland
Ja, es ist schön zu lesen, es gibt noch richtiges Bier, nicht nur Pils, wie in der nördlichen Hälfte unserer Republik, dem Pilsland, mehr dazu:
http://home.arcor.de/Nilsson-Deisenhofen/Schlafmuetze/PilsPenner20090225.html