Die Gegenden mit den höchsten Spam-Raten sind in der Regel auch diejenigen mit der höchsten Dichte an kleinen und mittleren Unternehmen. Umgekehrt sind in den am wenigsten von Spam betroffenen Orten einige der größten Firmen zu Hause.
Der weltweite Spam-Anteil beträgt 86,4 Prozent im September 2009. Allerdings erhalten deutsche Unternehmen davon einen mehr als redlichen Anteil: Hier erreicht das Spam-Level bis zu 94,3 Prozent.
Spammer bevorzugen zudem bestimmte Berufssparten. Die Sektoren Maschinenbau und Erziehung sind mit mehr als 93 Prozent weltweit die beliebtesten Ziele. Und die werden von zwischen vier und sechs Millionen Computern, die die Kriminellen zu so genannten Botnets zusammenschließen. Auf diesen Weg werden mehr als 87 Prozent aller unverlangt verschickten E-Mails verbreitet. Das entspricht rund 151 Milliarden Mails pro Tag.
Page: 1 2
IT-Infrastruktur-Trends 2025: Open-Source-Projekte sowie aufwändige regulatorische und Pflichtaufgaben werden das Jahr prägen.
IT-Systeme werden vor Ort in einem hochsicheren IT-Safe betrieben, ohne auf bauliche Maßnahmen wie die…
Cloud-Trends 2025: Zahlreiche neue Technologien erweitern die Grenzen von Cloud Computing.
Noah Labs wollen Kardiologie-Praxen und Krankenhäuser in Deutschland durch KI-gestütztes Telemonitoring von Patienten entlasten.
Neun von zehn deutschen Managern erwarten, dass der Einsatz von KI auf ihre Nachhaltigkeitsziele einzahlen…
Intergermania Transport automatisiert die Belegerfassung mit KI und profitiert von 95 Prozent Zeitersparnis.