Noch verheerender wirkt der CxODropper. Er befällt gezielt, die von Führungskräften bevorzugten Geräte, beispielsweise solche, deren Namen mit einem “i” beginnt. Auf den Anzeigetafeln von Golfplätzen verwandelt er jedes Birdie in einen Bogey. Verseuchte HiFi-Anlagen von Bang & Olufsen spielen laufend “Brüder zur Sonne, zur Freiheit”. Und auch eine Variante für die Rolex-Plattform existiert.
Die gesamte Wirtschaftelite wird so noch verwirrter als sonst sowie völlig paralysiert und ist nicht mehr in der Lage, ihrer ureigensten Aufgabe nachzukommen, also den arbeitenden Menschen im Weg herumzustehen. Aufgrund des dadurch unvermeidbaren Produktivitätsschubs kommt es zu einer massiven Überproduktion.
Waren liegen unverkäuflich in Edelboutiquen und bei Discountern. Es kommt zu Kurzarbeit in allen Wirtschaftszweigen, was aber auch nichts nützt. Schließlich können Arbeitsmänner und Arbeitsfrauen, die sich ungestört reinknien, mehr schaffen, als solche, die noch während der Überstunden von einem Leadership-Team geführt werden.
Der TVPhoen alias Intelligent Zapper befällt herkömmliche Fernsehgeräte, Settop-Boxes, Kabelanschlüsse und Satellitenanlagen. Er verfügt über eine intelligente Audio- und Video-Mustererkennung: Immer wenn sein Analyse-Modul auf ein Kompositum mit “supermega-” stößt, gesprochen im norddeutschen Akzent, oder auf eine rothaarige, übergewichtige Fernsehrichterin, schaltet er auf Phoenix, 3Sat oder BR-Alpha um.
Beim Stichwort “Big Brother” lädt er eine achtstündige ARTE-Dokomentation über George Orwell aus dem Internet. Und bei “Casting” kappt er die Stromzufuhr des Empfangsgeräts.
Auf den dadurch ausgelösten Bildungsaufschwung ist das Land der Dichter und Denker nicht eingerichtet. Es kommt zu massiven Verwerfungen in der Medienindustrie. Die Bild-Zeitung hofft, ihre Verkaufsauflage von 37.500 Exemplaren halten zu können, was Analysten allerdings bezweifeln. Die Zeit lehnt – wegen fehlender Prominenz – den inzwischen darbenden Thomas Gottschalk als freien Mitarbeiter für die Rubrik Buntes ab. Und erstmals kostet ein Werbespot im Deutschlandfunk – für die Rilke-Gesamtausgabe – mehr als das Platin-Sponsorship für eine Fußball-WM.
IT-Infrastruktur-Trends 2025: Open-Source-Projekte sowie aufwändige regulatorische und Pflichtaufgaben werden das Jahr prägen.
IT-Systeme werden vor Ort in einem hochsicheren IT-Safe betrieben, ohne auf bauliche Maßnahmen wie die…
Cloud-Trends 2025: Zahlreiche neue Technologien erweitern die Grenzen von Cloud Computing.
Noah Labs wollen Kardiologie-Praxen und Krankenhäuser in Deutschland durch KI-gestütztes Telemonitoring von Patienten entlasten.
Neun von zehn deutschen Managern erwarten, dass der Einsatz von KI auf ihre Nachhaltigkeitsziele einzahlen…
Intergermania Transport automatisiert die Belegerfassung mit KI und profitiert von 95 Prozent Zeitersparnis.
View Comments
Beifall
Dieser "Wochenrückblick" spricht mir aus dem Herzen! Auch wenn ich nicht immer der gleichen Meinung wie der Verfasser bin, muss ich ihm in diesem Fall uneingeschränkt Recht geben! Nur eines: er sollte sich vielleicht ernsthaft um die Realisierung der geschilderten Malware (bzw. Goodware) bemühen. Damit wäre ihm zumindest das - allerdings nur "alternative" - Bundesverdienstkreuz sicher, denn das echte würde ihm nach einem solchen Coup kein Politiker mehr verleihen.....;-(
Frank Raudszus