SAP legt ein Gratis-CRM obendrauf

Mittelständische Unternehmen, die eine Business All-in-One solution oder die das Enterprise Resource Planning SAP ERP mit mindestens 15 Application Professional Users und 15 SAP Application Limited Professional erstehen, bekommen zum gleichen Preis auch das Customer Relationship Management, das SAP CRM, mitgeliefert.

Mit diesem Angebot, das noch bis zum 18 Dezember 2009 gilt, will SAP seinen Beitrag zur Wirtschaftsförderung leisten. Voraussetzung ist allerdings, dass das Anwenderunternehmen einen neuen Lizenzvertrag mit SAP aufsetzt.

Bestandskunden, die SAP CRM 2007 oder CRM für KMU im Einsatz haben können sich das neue Best-Run Now Paket sichern, mit dem SAP einen Rabatt in Höhe von 25 Prozent für Application User License für SAP Business All-in-One gewährt.

Silicon-Redaktion

View Comments

  • Die letzte Phase im Produktlebenszyklus hat begonnen
    Nachdem es mit dem Verkauf nicht mehr so läuft, verschenken die Oracles und SAPs jetzt Ihre Lizenzen in der Hoffnung auf Projekt- und Wartungsgeschäft. Doch was kommt dann? In zwei Jahren werden auch die letzten gemerkt haben, dass geschenkte Lizenzen auf Dauer sehr teuer kommen können und die meisten CRM Projekte mit On-Premise-Lösungen scheitern. Der Trend geht - im CRM Bereich ganz eindeutig - zu SaaS-Lösungen, da hier das technische Risiko viel kleiner und die Lösung einfacher anzupassen ist.

Recent Posts

Studie: Rund ein Drittel der APIs sind ungeschützt

Angriffe auf APIs und Webanwendungen sind zwischen Januar 2023 und Juni 2024 von knapp 14…

4 Tagen ago

Universitätsmedizin Essen setzt für E-Mail-Sicherheit auf NoSpamProxy

Mit täglich über 45.000 eingehenden E-Mails ist die IT-Abteilung des Klinikums durch Anhänge und raffinierte…

4 Tagen ago

Bau-Spezialist Schöck: Migration von SAP ECC ERP auf S/4HANA

Bau- und Fertigungsspezialist investiert in die S/4HANA-Migration und geht mit RISE WITH SAP in die…

6 Tagen ago

Pure Storage: Cloud, KI und Energieeffizienz

Trends 2025: Rasante Entwicklungen bei Automatisierung, KI und in vielen anderen Bereichen lassen Unternehmen nicht…

7 Tagen ago

GenKI verbessert Datenmanagement und Angebotsgenauigkeit

DHL Supply Chain nutzt generative KI-Anwendungen für Datenbereinigung und präzisere Beantwortung von Angebotsanforderungen (RFQ).

1 Woche ago

Rolls-Royce Power Systems nutzt industrielle KI aus der IFS Cloud​

Marke mtu will globale Serviceabläufe optimieren und strategische Ziele hinsichtlich Effizienz, Nachhaltigkeit und Wachstum unterstützen.

1 Woche ago