Die Produkte unterstützen auch alle weiteren Funktionen der NetScaler-Familie, wie Layer 4-7 Load Balancing, Anwendungsbeschleunigung und Absicherung der Web-Infrastruktur mittels Application Firewall. Die NetScaler MPX-Architektur basiert hardwareseitig auf Multicore-Prozessoren von Intel. Diese werden softwareseitig mit der NetScaler nCore-Technologie unterstützt, die eine Unterstützung von Mehrkernprozessor-Systemen bietet. Die 64-Bit-Architektur ist gezielt für die Verteilung der Datenpakete über mehrere CPU-Kerne und die parallele Verarbeitung konzipiert.
“Web-Anwendungen im Unternehmensumfeld werden immer komplexer und anspruchsvoller”, so Klaus Oestermann, Group Vice President und General Manager der NetScaler Product Group bei Citrix Systems. “Unsere neuen Midrange MPX Appliances übertragen Web-Anwendungen mit der Leistung, die unsere Kunden von NetScaler erwarten. Der Preis bleibt dabei aber in einem für jeden tragbaren Rahmen.”
Die NetScaler MPX 10500 und MPX 12500 Appliances sind ab sofort erhältlich. Für ein Upgrade von Version 10500 auf Version 12500 benötigen Kunden eine neue Software-Lizenz.
Wo es früher auf Buchhalter, Schreiber und Boten ankam, geht es heute vor allem um…
Mit KI-Technologien lässt sich das Einkaufserlebnis personalisieren und der Service optimieren, sagt Gastautor Gabriel Frasconi…
Ein Großteil der weltweiten KI-Gelder fließt in den Finanzsektor. 2023 wurden in der Branche 87…
Die Übernahme des US-amerikanischen Anbieters Altair Engineering soll die Position im Markt für Computational Science…
Ein deutsch-französisches Projekt hat hybride Operationssäle entwickelt, die durch 5G-Netz und KI neue Anwendungen ermöglichen.
Unternehmen wissen oft nicht, welche Geräte in der Produktion eine IP-Adresse haben, warnt Peter Machat…