Einige Partner scheinen aber von Microsoft Anfang September informiert worden zu sein. Der Wortlaut des Anschreibens wurde inzwischen in zahlreichen Foren veröffentlicht:
“Aufgrund der großen Auswahl von mobilen Lösungen, die von Partnern mit diesen oder ähnlichen Technologien entwickelt wurden, haben wir die strategische Entscheidung getroffen, die derzeitige Entwicklung von Microsoft Dynamics Mobile nicht weiterzuführen.”
Ab dem 31. August soll der Vertrieb des mobilen Mittelstands-ERP eingestellt werden und es werde zudem künftig keine weiteren Updates mehr geben. Derzeit ist die deutsche Produktseite noch uneingeschränkt erreichbar. Einen Hinweis darauf, dass das Produkt eingestellt werden soll, sucht man jedoch vergeblich.
Mobile Dynamics AX jedoch ist nicht das erste Projekt, das Microsoft einstellt. Seit Oktober 2008 bis zum Sommer 2009 habe sich Microsoft von zwölf Produkten – darunter Money und Equipt – verabschiedet. Zum 1. September 2009 hatte Redmond auch das Modul ‘Microsoft Dynamics Entrepreneur’ aus der Preisliste gestrichen. Bestandskunden haben als Ausgleich kostenlose Lizenzen für Dynamics NAV bekommen.
Erst vor wenigen Tagen hatte Microsoft das Service Pack 1 (SP 1) für Dynamics NAV – NAV steht für Navision – vorgestellt. Das SP 1 bringt ein überarbeitetes User Interface und neue Entwickler-Funktionen. Zudem erweinerte das SP 1 des stark an Office orientiertes Produktes Funktionalitäten beim Accounting, im Supply Planning und in anderen Prozessen. Die Analysten von Directions on Microsoft erklärten dazu, das SP 1 sei so umfangreich, dass man eher von einer neuen Produktversion, denn von einem Service Pack sprechen sollte. Zudem hat Microsoft erst vor kurzem vier neue Lösungen von Partnerunternehmen übernommen.
Page: 1 2
IT-Infrastruktur-Trends 2025: Open-Source-Projekte sowie aufwändige regulatorische und Pflichtaufgaben werden das Jahr prägen.
IT-Systeme werden vor Ort in einem hochsicheren IT-Safe betrieben, ohne auf bauliche Maßnahmen wie die…
Cloud-Trends 2025: Zahlreiche neue Technologien erweitern die Grenzen von Cloud Computing.
Noah Labs wollen Kardiologie-Praxen und Krankenhäuser in Deutschland durch KI-gestütztes Telemonitoring von Patienten entlasten.
Neun von zehn deutschen Managern erwarten, dass der Einsatz von KI auf ihre Nachhaltigkeitsziele einzahlen…
Intergermania Transport automatisiert die Belegerfassung mit KI und profitiert von 95 Prozent Zeitersparnis.