Steht man im Badezimmer und stellt die Spiegel des Badschrankes so gegeneinander, dass sie sich gegenseitig widerspiegeln, dann spricht man von Rekursion. Wer die Definition bei Google nachschauen möchte, bekommt als Rechtschreibverbesserungsvorschlag: “Meinten Sie Rekursion?” Natürlich glaubt man zunächst, dass man sich vertippt hat und klickt auf den Link. Das neue Ergebnis ist mit dem vorherigen identisch. Und auch hier wird wieder gefrag: “Meinten Sie Rekursion?”
Die Technik, eine Funktion, durch sich selbs zu definieren, wird in diesem Fall auch auf das Suchergebnis angewandt. Und derlei Spielereien gibt es mehrere auf Google. Die besten haben wir in einer Bildergalerie zusammengefasst.
Im Grunde versucht der Suchmaschinen-Betreiber mit den immer neuen Logos, wie zum Beispiel heute, dem Geburtstag von Konfuzius eine emotionale Bindung mit den Nutzern herzustellen.
Es zeigt aber auch, dass bei dem in der IT-Branche derzeit sicherlich beliebtesten Arbeitgeber tatsächlich vor Kreativität überschäumende Menschen beschäftigt sind. Und, was vielleicht noch wichtiger ist, dass der Arbeitgeber Google dieser Kreativität auch einen gewissen Raum gewährt. Nicht umsonst ist Google der ungeschlagene Marktführer unter den Suchmaschinen.
Bau- und Fertigungsspezialist investiert in die S/4HANA-Migration und geht mit RISE WITH SAP in die…
Trends 2025: Rasante Entwicklungen bei Automatisierung, KI und in vielen anderen Bereichen lassen Unternehmen nicht…
DHL Supply Chain nutzt generative KI-Anwendungen für Datenbereinigung und präzisere Beantwortung von Angebotsanforderungen (RFQ).
Marke mtu will globale Serviceabläufe optimieren und strategische Ziele hinsichtlich Effizienz, Nachhaltigkeit und Wachstum unterstützen.
IT-Infrastruktur-Trends 2025: Open-Source-Projekte sowie aufwändige regulatorische und Pflichtaufgaben werden das Jahr prägen.
IT-Systeme werden vor Ort in einem hochsicheren IT-Safe betrieben, ohne auf bauliche Maßnahmen wie die…