Categories: SoftwareUnternehmen

Google-Seiten mit Charme und Witz

Steht man im Badezimmer und stellt die Spiegel des Badschrankes so gegeneinander, dass sie sich gegenseitig widerspiegeln, dann spricht man von Rekursion. Wer die Definition bei Google nachschauen möchte, bekommt als Rechtschreibverbesserungsvorschlag: “Meinten Sie Rekursion?” Natürlich glaubt man zunächst, dass man sich vertippt hat und klickt auf den Link. Das neue Ergebnis ist mit dem vorherigen identisch. Und auch hier wird wieder gefrag: “Meinten Sie Rekursion?”

Die Technik, eine Funktion, durch sich selbs zu definieren, wird in diesem Fall auch auf das Suchergebnis angewandt. Und derlei Spielereien gibt es mehrere auf Google. Die besten haben wir in einer Bildergalerie zusammengefasst.

Fotogalerie: Googles unterhaltsame Seiten

Klicken Sie auf eines der Bilder, um die Fotogalerie zu starten

Im Grunde versucht der Suchmaschinen-Betreiber mit den immer neuen Logos, wie zum Beispiel heute, dem Geburtstag von Konfuzius eine emotionale Bindung mit den Nutzern herzustellen.

Es zeigt aber auch, dass bei dem in der IT-Branche derzeit sicherlich beliebtesten Arbeitgeber tatsächlich vor Kreativität überschäumende Menschen beschäftigt sind. Und, was vielleicht noch wichtiger ist, dass der Arbeitgeber Google dieser Kreativität auch einen gewissen Raum gewährt. Nicht umsonst ist Google der ungeschlagene Marktführer unter den Suchmaschinen.

Silicon-Redaktion

Recent Posts

IT 2025: IT-Führungskräfte erwarten massiven KI-Ruck

Einsatz von KI-Lösungen wirbelt auch in deutschen Unternehmen die Liste der Top-Technologieanbieter durcheinander.

15 Stunden ago

Sofortzahlungen im Wandel: Sicherheit und KI als treibende Kräfte

Echtzeitüberweisungen erfüllen die Erwartungen der Nutzer an Geschwindigkeit, sind jedoch anfällig für spezifische Sicherheits- und…

18 Stunden ago

Blockaden und Risiken bei APM-Projekten vermeiden

Application Portfolio Management (APM) verspricht Transparenz, mehr IT-Leistung und Effizienz – theoretisch.

3 Tagen ago

BSI-Bericht: Sicherheitslage im Cyberraum bleibt angespannt

Im Berichtszeitraum Mitte 2023 bis Mitte 2024 wurden täglich durchschnittlich 309.000 neue Schadprogramm-Varianten bekannt.

3 Tagen ago

KI-Hype in der Cybersicherheit – oder besser doch nicht?

KI kommt in der Cybersicherheit zum Einsatz, etwa um Abweichungen im Netzwerkverkehr zu identifizieren. Ist…

4 Tagen ago

Netzwerksegementierung schützt vor Angriffen über die OT

Ungepatchte und veraltetete Maschinen-Software ist ein beliebtes Einfallstor für Hacker, warnt Nils Ullmann von Zscaler…

4 Tagen ago