Daher brachte Microsoft bei einer Veranstaltung in San Francisco unter der prominenten Führung von CEO Steve Ballmer auch so berühmte Windows-7-Kunden wie Intel, Ford, Fiat, BMW, Bombardier und Continental Airlines auf die Bühne. Für Intel hat sich Microsoft aus einem ganz bestimmten Grund entschieden.
So war der Halbleiterproduzent einer der ersten großen Konzerne, die öffentlich gemacht haben, – aus verschiedenen Gründen – von XP nicht auf Vista zu wechseln. Aber mit Windows 7 wagen die beiden Unternehmen einen neuen Anlauf.
Etwa 500 Angestellte bei Intel arbeiten bereits mit dem neuen Betriebssystem und testen die Software zusammen mit Anwendungen, erklärte Intel-CIO Diane Bryant dem Publikum. Und 97 Prozent dieser Angestellten sprechen sich für einen Einsatz dieses Betriebssystems aus.
Page: 1 2
Bau- und Fertigungsspezialist investiert in die S/4HANA-Migration und geht mit RISE WITH SAP in die…
Trends 2025: Rasante Entwicklungen bei Automatisierung, KI und in vielen anderen Bereichen lassen Unternehmen nicht…
DHL Supply Chain nutzt generative KI-Anwendungen für Datenbereinigung und präzisere Beantwortung von Angebotsanforderungen (RFQ).
Marke mtu will globale Serviceabläufe optimieren und strategische Ziele hinsichtlich Effizienz, Nachhaltigkeit und Wachstum unterstützen.
IT-Infrastruktur-Trends 2025: Open-Source-Projekte sowie aufwändige regulatorische und Pflichtaufgaben werden das Jahr prägen.
IT-Systeme werden vor Ort in einem hochsicheren IT-Safe betrieben, ohne auf bauliche Maßnahmen wie die…
View Comments
Windows 7 oder XP
Ballmer hat recht. Warum soll ich alles umstellen wenn XP einwandfrei läuft. Und wenn ich dann doch das Betriebssystem wechseln will/muß warum dann auf Windows 7? Es gibt besseres und preiswerteres. Nicht nur in der Anschaffung auch in der Wartung und beim Installieren von neuen Anwendungen.
Gruß
Wolfgang
Nicht für mich
Für mich ist Windows 7 ein Betriebssystem für meinen nächsten neuen Rechner, der hat dann 4 Gigabyte und einen Quadroprozessor oder entsprechend schnelles für den Laptop. Und dann passt das wieder zusammen.
Für mein aktuelles Gerät Dualprozessor, 2 Gigabyte würde es zwar laufen aber ich denke ich würde mich gegenüber XP nicht verbessern sondern eher verschlechtern.
Und da ich denke, dass das viele so sehen wird die Umstellungsrate nicht sonderlich hoch sein.