Neu in der Version 7 ist die Unterstützung des CalDAV-Standards, was den Datenaustausch mit anderen Kalenderbearbeitungs-Clients wie Mac iCal und Mozilla Lightning ermöglicht.
Die native Synchronisation mit dem Kalender ist jetzt auf vielen mobilen Endgeräten wie dem iPhone verfügbar. Auch das Instant Messaging wurde auf mobile Endgeräte und andere IM-Netzwerke wie etwa AOL, MSN und Yahoo erweitert.
Die Indizierung und Suche im Messaging-Content wurde beschleunigt und schließt Anhänge mit Dateiformaten wie Adobe PDF, Microsoft Office, OpenOffice und einige populäre Bildformate mit ein. Ein erneuerter Convergence Web Client zur Nutzung der Java Communications Suite unterstützt nun ebenfalls die Indizierung und Suche in den Anhängen und ermöglicht den Zugang zu externer POP E-Mail.
Es werden alle marktüblichen Browser unterstützt, einschließlich Internet Explorer 8. Als Betriebssystemplattform kommt beim Messaging Server neben Solaris nun Red Hat 5 Linux hinzu, wie Sun mitteilt.
Künstliche Intelligenz gewinnt im Bereich der Suchmaschinenoptimierung zunehmend an Bedeutung. Durch Technologien, die menschliches Verhalten…
IT-Systeme werden vor Ort in einem hochsicheren IT-Safe betrieben, ohne auf bauliche Maßnahmen wie die…
Cloud-Trends 2025: Zahlreiche neue Technologien erweitern die Grenzen von Cloud Computing.
Noah Labs wollen Kardiologie-Praxen und Krankenhäuser in Deutschland durch KI-gestütztes Telemonitoring von Patienten entlasten.
Neun von zehn deutschen Managern erwarten, dass der Einsatz von KI auf ihre Nachhaltigkeitsziele einzahlen…
Intergermania Transport automatisiert die Belegerfassung mit KI und profitiert von 95 Prozent Zeitersparnis.