Hartl folgt auf Dr. Klaus von Rottkay, der zum gleichen Zeitpunkt die Leitung der ‘Solution Team Unit’ für den öffentlichen Bereich, Großunternehmen und für definierte Produkte innerhalb des Geschäftsbereichs für mittelständische Unternehmen übernimmt.
Hartl arbeitet seit 1998 bei Microsoft Deutschland. Nach verschiedenen Stationen war er zuletzt als Direktor Plattformstrategie für die Betreuung von Kunden und Partnern bei strategischen Geschäfts- und Plattformentscheidungen verantwortlich. Außerdem ist er Vorstandsmitglied der Open Source Business Foundation (OSBF).
In seiner neuen Funktion berichtet Hartl an Ralph Haupter, Chief Operating Officer und Mitglied der Geschäftsleitung von Microsoft Deutschland.
Eine der ersten Aufgaben Hartls ist es, das Release 2 des Windows Server 2008 in Deutschland zu etablieren.
Die Kombination aus Blockieren und fundierter Analyse bietet eine resiliente Sicherheitsarchitektur, sagt Andrea Napoli von…
Projekt: Per Tablet ärztliche Expertise hinzuzuziehen, wenn sich der Gesundheitszustand von Pflegepersonen plötzlich verschlechtert.
Sicherheitsforscher von Check Point enthüllen mehrstufige Malware-Kampagnen, die legitime Prozesse zur Tarnung nutzen.
Laut Berechnungen des Öko-Instituts wird sich der Stromverbrauch von aktuell rund 50 auf etwa 550…
Bombardier will den Entwicklungsprozess von Flugzeugen mit Siemens Xcelerator digitalisieren – vom Konzept bis zur…
Automatisierte Softwareverteilung, zentralisierte Updates und ein optimiertes Lizenzmanagement entlasten die IT-Abteilung.