Weitere Details sollen Anfang Januar bekannt gegeben werden. Bleibt es bei der Markeinführung in der ersten Jahreshälfte 2010, würde die für SAP wichtige Mittelstandssoftware zwei Jahre später ausgeliefert als ursprünglich geplant.
Die Entwicklung von Business ByDesign hat dem Bericht zufolge inzwischen mehr als eine Milliarde Euro verschlungen. Verschiedene Unternehmensquellen nannten dem Blatt Summen zwischen einer und 1,5 Milliarden Euro, die in den vergangenen sechs Jahren in Business ByDesign investiert wurden. In einem Statement von SAP heißt es dazu: “SAP macht grundsätzlich keine Angaben zu den Entwicklungskosten einzelner Produkte oder Lösungen und kann die von der Wirtschaftswoche behauptete Zahl in keinster Weise bestätigen.”
Derzeit sind die Entwickler offenbar damit beschäftigt, die Software noch einmal umzubauen und dabei vor allem schlanker zu machen – zu Lasten der Middleware-Technik Netweaver. Sie soll weitgehend aus Business ByDesign entfernt werden. Das soll das System weniger komplex und die Bereitstellung der Software kostengünstiger machen.
Page: 1 2
In Deutschland hat das Zahlungsverhalten 2024 eine deutliche Entwicklung hin zu Sofortüberweisungen und Instant Payment…
Application Portfolio Management (APM) verspricht Transparenz, mehr IT-Leistung und Effizienz – theoretisch.
Im Berichtszeitraum Mitte 2023 bis Mitte 2024 wurden täglich durchschnittlich 309.000 neue Schadprogramm-Varianten bekannt.
KI kommt in der Cybersicherheit zum Einsatz, etwa um Abweichungen im Netzwerkverkehr zu identifizieren. Ist…
Ungepatchte und veraltetete Maschinen-Software ist ein beliebtes Einfallstor für Hacker, warnt Nils Ullmann von Zscaler…
Die Auswahl einer Lösung sollte anhand von echten Leistungsindikatoren erfolgen, um echte KI von Behauptungen…