Der NAS-Server unterstützt Festplatten mit Einbaumaßen von 2,5 und 3,5 Zoll. Er ist mit einem Marvell-Prozessor mit einer Taktfrequenz von 800 MHz sowie einem Hauptspeicher von 256 MByte DDR2-RAM ausgestattet. Er unterstützt die RAID-Modi 0, 1, 5, 6 sowie 5+ Spare sowie die JBOD-Funktion. Außerdem ist es möglich, im laufenden Betrieb die Festplatten im RAID gegen größere Modelle auszutauschen oder den RAID-Level durch Hinzufügen zusätzlicher Platten zu ändern.
Ebenfalls an Bord sind ein integrierter iSCSI-Service mit Thin Provisioning sowie zwei Gigabit-Netzwerkschnittstellen. Zusätzlich stehen insgesamt vier USB-Ports sowie zwei eSATA-Ports zur Verfügung.
Der TS-410 verfügt er über einen eingebauten UPnP/DLNA-Mediaserver von TwonkyMedia. Damit können auch das Apple iPhone oder der iPod Touch im Heimnetzwerk auf Dokumente auf dem Server zugreifen. Der Rechner wird mit der aktuellen Version 3 der QNAP NAS-Managementsoftware ausgeliefert und kostet 379 Euro.
Angriffe auf APIs und Webanwendungen sind zwischen Januar 2023 und Juni 2024 von knapp 14…
Mit täglich über 45.000 eingehenden E-Mails ist die IT-Abteilung des Klinikums durch Anhänge und raffinierte…
Bau- und Fertigungsspezialist investiert in die S/4HANA-Migration und geht mit RISE WITH SAP in die…
Trends 2025: Rasante Entwicklungen bei Automatisierung, KI und in vielen anderen Bereichen lassen Unternehmen nicht…
DHL Supply Chain nutzt generative KI-Anwendungen für Datenbereinigung und präzisere Beantwortung von Angebotsanforderungen (RFQ).
Marke mtu will globale Serviceabläufe optimieren und strategische Ziele hinsichtlich Effizienz, Nachhaltigkeit und Wachstum unterstützen.