Microsoft würzt sein CRM mit Web-2.0-Funktionen

In anderen Worten: Dynamics CRM wurde mit Plattformen wie Twitter oder Facebook kombiniert. So sollen sich neue “Kommunikationskanäle zu Zielgruppen” eröffnen. “Um schnell auf Kundenbedürfnisse eingehen und auf Entwicklungen im Markt reagieren zu können, benötigen Unternehmen valide Informationen in Echtzeit”, so Jochen Wießler, Direktor Business Solutions der Microsoft Deutschland GmbH.

“Die kostenlosen Erweiterungen unserer CRM-Software greifen diese Entwicklungen auf. Sie geben Unternehmen die Fähigkeit, besser zuzuhören, Social-Networking-Aktivitäten genauer zu analysieren und schneller zu reagieren. Dadurch gewinnen sie nicht nur Einblicke in die Kundenwahrnehmung – sie sind auch in der Lage, der Entwicklung dieser neuen Kommunikationsformen zu folgen und sie erfolgreich in ihre bestehenden Geschäftsprozesse einzubinden”, so Wießler.

Mit der Anbindung von Dynamics CRM an soziale Netzwerke hinkt Microsoft der Konkurrenz etwas hinterher. salesforce.com hatte im März Twitter-Funktionen in seine ‘Service Cloud’ integriert. Salesforce CRM für Twitter ermöglicht Unternehmen, Nachrichten auf Twitter zu suchen, zu verfolgen und zu erstellen, während sie Service Cloud nutzen.

Die neue CRM-Erweiterung können Kunden und Partner von Microsoft Dynamics CRM unter www.codeplex.com/crmaccelerators herunterladen.

Silicon-Redaktion

Recent Posts

Künstliche Intelligenz als Gamechanger

"Der wahre Mehrwert von KI entsteht durch die Integration unternehmenseigener Daten", sagt Mike Sicilia von…

9 Stunden ago

Verbrechensabwehr mit KI

Autonom agierende Agenten werden Sicherheitsteams bei der Angriffsabwehr unterstützen, sagt Zac Warren von Tanium.

2 Tagen ago

Schwedens Bargeld-Comeback: Ein unerwarteter Kurswechsel

Schweden hat in seiner Entwicklung hin zu einer bargeldlosen Gesellschaft einen überraschenden Rückzieher gemacht. Diese…

2 Tagen ago

Open Source und KI: Passt das zusammen?

"Uns geht es vielmehr darum aufzuzeigen, wie Open-Source-KI realisierbar ist", sagt Jan Wildeboer von Red…

3 Tagen ago

“Eine integrierte Plattform ermöglicht Vereinfachung bei höherer Qualität”

"Wir haben in unserem SOC den Level 1-Support vollständig automatisiert", sagt Thomas Maxeiner von Palo…

3 Tagen ago

Frauen in der IT: Der entscheidende Wettbewerbsvorteil

Das Bewusstsein für die Bedeutung von Diversität wächst, doch der Fortschritt bleibt zäh, obwohl gemischte…

4 Tagen ago