Die neue Funktion löst die “HTML-Vorschau” ab, bei der Elemente wie Grafiken, Tabellen oder Schriften in Dokumenten verloren gingen.
Google umgeht dieses Problem jetzt, indem es den gleichen Viewer, den Google auch für die Anzeige von PDFs in Text und Tabellen und Google Mail verwendet, in die Suchmaschine integriert. Der Aufruf der Datei erfolgt über einen Link neben den Suchergebnissen.
Er wird über einen Klick auf den Link “Anzeigen” gestartet, der neben einigen Dateien in den Suchergebnissen erscheint. PDFs können zudem gespeichert und ausgedruckt werden.
Google hat nach eigenen Angaben im Juli damit begonnen, die neue Technologie einzuführen. Mehr als 50 Prozent der PDF-Dateien in dem Suchindex ist ein Quick-View-Link zugeordnet. Als nächsten Schritt will der Suchanbieter die Vorschaufunktion auch auf andere Dateitypen ausweiten.
Bau- und Fertigungsspezialist investiert in die S/4HANA-Migration und geht mit RISE WITH SAP in die…
Trends 2025: Rasante Entwicklungen bei Automatisierung, KI und in vielen anderen Bereichen lassen Unternehmen nicht…
DHL Supply Chain nutzt generative KI-Anwendungen für Datenbereinigung und präzisere Beantwortung von Angebotsanforderungen (RFQ).
Marke mtu will globale Serviceabläufe optimieren und strategische Ziele hinsichtlich Effizienz, Nachhaltigkeit und Wachstum unterstützen.
IT-Infrastruktur-Trends 2025: Open-Source-Projekte sowie aufwändige regulatorische und Pflichtaufgaben werden das Jahr prägen.
IT-Systeme werden vor Ort in einem hochsicheren IT-Safe betrieben, ohne auf bauliche Maßnahmen wie die…