Die neue Funktion löst die “HTML-Vorschau” ab, bei der Elemente wie Grafiken, Tabellen oder Schriften in Dokumenten verloren gingen.
Google umgeht dieses Problem jetzt, indem es den gleichen Viewer, den Google auch für die Anzeige von PDFs in Text und Tabellen und Google Mail verwendet, in die Suchmaschine integriert. Der Aufruf der Datei erfolgt über einen Link neben den Suchergebnissen.
Er wird über einen Klick auf den Link “Anzeigen” gestartet, der neben einigen Dateien in den Suchergebnissen erscheint. PDFs können zudem gespeichert und ausgedruckt werden.
Google hat nach eigenen Angaben im Juli damit begonnen, die neue Technologie einzuführen. Mehr als 50 Prozent der PDF-Dateien in dem Suchindex ist ein Quick-View-Link zugeordnet. Als nächsten Schritt will der Suchanbieter die Vorschaufunktion auch auf andere Dateitypen ausweiten.
Einsatz von KI-Lösungen wirbelt auch in deutschen Unternehmen die Liste der Top-Technologieanbieter durcheinander.
Echtzeitüberweisungen erfüllen die Erwartungen der Nutzer an Geschwindigkeit, sind jedoch anfällig für spezifische Sicherheits- und…
Application Portfolio Management (APM) verspricht Transparenz, mehr IT-Leistung und Effizienz – theoretisch.
Im Berichtszeitraum Mitte 2023 bis Mitte 2024 wurden täglich durchschnittlich 309.000 neue Schadprogramm-Varianten bekannt.
KI kommt in der Cybersicherheit zum Einsatz, etwa um Abweichungen im Netzwerkverkehr zu identifizieren. Ist…
Ungepatchte und veraltetete Maschinen-Software ist ein beliebtes Einfallstor für Hacker, warnt Nils Ullmann von Zscaler…