Die neue Funktion löst die “HTML-Vorschau” ab, bei der Elemente wie Grafiken, Tabellen oder Schriften in Dokumenten verloren gingen.
Google umgeht dieses Problem jetzt, indem es den gleichen Viewer, den Google auch für die Anzeige von PDFs in Text und Tabellen und Google Mail verwendet, in die Suchmaschine integriert. Der Aufruf der Datei erfolgt über einen Link neben den Suchergebnissen.
Er wird über einen Klick auf den Link “Anzeigen” gestartet, der neben einigen Dateien in den Suchergebnissen erscheint. PDFs können zudem gespeichert und ausgedruckt werden.
Google hat nach eigenen Angaben im Juli damit begonnen, die neue Technologie einzuführen. Mehr als 50 Prozent der PDF-Dateien in dem Suchindex ist ein Quick-View-Link zugeordnet. Als nächsten Schritt will der Suchanbieter die Vorschaufunktion auch auf andere Dateitypen ausweiten.
Das finnische Facility-Service-Unternehmen ISS Palvelut hat eine umfassende Transformation seiner Betriebsabläufe und IT-Systeme eingeleitet.
PDFs werden zunehmend zum trojanischen Pferd für Hacker und sind das ideale Vehikel für Cyber-Kriminelle,…
Laut Teamviewer-Report „The AI Opportunity in Manufacturing“ erwarten Führungskräfte den größten Produktivitätsboom seit einem Jahrhundert.
Microsoft erobert zunehmend den Markt für Cybersicherheit und setzt damit kleinere Wettbewerber unter Druck, sagt…
Nur 14 Prozent der Führungskräfte in der IT sind weiblich. Warum das so ist und…
Obwohl ein Großteil der Unternehmen regelmäßig Backups durchführt, bleiben Tests zur tatsächlichen Funktionsfähigkeit häufig aus.