Welche Schlüsse ein ITK-Unternehmen aus dieser Beschäftigung ziehe, komme auf den Einzelfall an, so Gerke. Es gelte, Fragen zu beantworten wie: Passen Social Media zu mir? Was will ich damit erreichen? Entsteht so vielleicht ein neuer vertikaler Vertriebskanal? Habe ich die Ressourcen, um zuzuhören und schnell reagieren zu können?


Hans L. Gerke
Foto: Lemon Operations

Lemon Operations berät ITK-Unternehmen dazu, wie sie ihren Channel neu aufbauen und optimieren können – und hat sich dafür entschieden, zu twittern. Das habe sich bislang gelohnt, so Gerke. So habe sich ein späterer Kunde über Twitter selbst bei Lemon Operations gemeldet.

Auf der Webseite des Channel-Beraters ist unter Info/Channel Social Media ein Webinar mit Luanne Tierney zu finden, Cisco Vice President World Wide Channels Marketing. Tierney twittert selbst – beziehungsweise lässt twittern. An Twitter schätzt sie laut Gerke, dass sie ein schnelles und von betrieblichen Hierarchien ungefiltertes Feedback erhält. “Frau Tierney bekommt so ein besseres Gefühl dafür, was um sie herum passiert.”

Page: 1 2

Silicon-Redaktion

Recent Posts

Studie: Rund ein Drittel der APIs sind ungeschützt

Angriffe auf APIs und Webanwendungen sind zwischen Januar 2023 und Juni 2024 von knapp 14…

6 Tagen ago

Universitätsmedizin Essen setzt für E-Mail-Sicherheit auf NoSpamProxy

Mit täglich über 45.000 eingehenden E-Mails ist die IT-Abteilung des Klinikums durch Anhänge und raffinierte…

6 Tagen ago

Bau-Spezialist Schöck: Migration von SAP ECC ERP auf S/4HANA

Bau- und Fertigungsspezialist investiert in die S/4HANA-Migration und geht mit RISE WITH SAP in die…

1 Woche ago

Pure Storage: Cloud, KI und Energieeffizienz

Trends 2025: Rasante Entwicklungen bei Automatisierung, KI und in vielen anderen Bereichen lassen Unternehmen nicht…

1 Woche ago

GenKI verbessert Datenmanagement und Angebotsgenauigkeit

DHL Supply Chain nutzt generative KI-Anwendungen für Datenbereinigung und präzisere Beantwortung von Angebotsanforderungen (RFQ).

1 Woche ago

Rolls-Royce Power Systems nutzt industrielle KI aus der IFS Cloud​

Marke mtu will globale Serviceabläufe optimieren und strategische Ziele hinsichtlich Effizienz, Nachhaltigkeit und Wachstum unterstützen.

1 Woche ago