Eigentlich funktioniert die Mehrfinger-Steuerung auch mit der neuesten Microsoft-Schöpfung ‘Windows Mobile 6.5’ nicht. Dem Betriebssystem fehlt die Implementierung von kapazitiven Touchscreens. HTC hat selbst Hand angelegt und dem Konzern aus Redmond die Entwicklung vorweggenommen.
Das berührungsempfindliche Display des HD2 misst 4,3 Zoll und löst satte 480 mal 800 Pixel auf. Auch die sonstige Ausstattung kann sich sehen lassen: Der Hersteller verbaut UMTS mit HSDPA, WLAN, Bluetooth, GPS und eine 5-Megapixel-Kamera. Als Prozessor kommt ein Qualcomm MSM7225 mit 1 GHz zum Einsatz. Er soll Windows Mobile 6.5 zusammen mit 448 MByte RAM ordentlich Beine machen. Daten speichert der HD2 auf seinem 512 MByte großenen ROM oder auf microSD-Karten.
Wo es früher auf Buchhalter, Schreiber und Boten ankam, geht es heute vor allem um…
Mit KI-Technologien lässt sich das Einkaufserlebnis personalisieren und der Service optimieren, sagt Gastautor Gabriel Frasconi…
Ein Großteil der weltweiten KI-Gelder fließt in den Finanzsektor. 2023 wurden in der Branche 87…
Die Übernahme des US-amerikanischen Anbieters Altair Engineering soll die Position im Markt für Computational Science…
Ein deutsch-französisches Projekt hat hybride Operationssäle entwickelt, die durch 5G-Netz und KI neue Anwendungen ermöglichen.
Unternehmen wissen oft nicht, welche Geräte in der Produktion eine IP-Adresse haben, warnt Peter Machat…