“In einigen Regionen ist die Konjunktur bereits wieder leicht angesprungen, weitere Länder werden folgen, so dass der CeBIT im kommenden Frühjahr eine international noch größere Bedeutung zukommt”, fügte Raue hinzu. “Wer beim neuen Wachstum dabei sein will, muss zur CeBIT kommen. Nur eine so internationale Business-Drehscheibe wie die CeBIT kann aus positiver Stimmung Aufträge und Umsätze machen”, erklärte er am Donnerstag in Madrid anlässlich der Unterzeichnung der Verträge mit dem Partnerland Spanien.
Nach wie vor sei der internationale ITK-Markt für den professionellen Bereich von Unsicherheiten geprägt, so Raue. Er zeigte sich zuversichtlich, dass insbesondere die ITK-Industrie von einem Aufschwung überdurchschnittlich profitieren werde. “Die Entwicklungen der ITK machen in nahezu allen Anwenderbereichen einen Aufschwung erst möglich, weil die Lösungen immer effizienter sind und neue Wachstumspotenziale in den Unternehmen erschlossen werden können. Die Innovationskraft dieser Industrie ist der Enabler in den Anwenderbranchen.”
Schwerpunktthema in diesem Jahr wird Connected Worlds sein. “Durch immer leistungsfähigere Geräte wachsen unterschiedliche Anwendungen immer mehr zusammen”, sagte Raue. Zudem sei die technische Verfügbarkeit von etablierten und immer neuen Angebote im Netz durch immer leistungsfähigere Netze gegeben. “Ein neues Forum Breitband auf der CeBIT wird die neuesten Entwicklungen zeigen.”
Page: 1 2
"Besonders mittelständische Unternehmen können von der Einrichtung eines AI Agent Systems", sagt Matthias Ingerfeld von…
CMS sind über Jahre gewachsen, tief verwurzelt in der IT-Landschaft – und nicht mehr auf…
Bei der Früherkennung von Melanomen hilft künftig ein neuartiger, an eine KI-Diagnoseplattform angebundener Ganzkörperscanner.
Bitkom-Studie zeigt wachsende Bereitschaft von Fertigungsunternehmen, in die digitale Weiterbildung der Mitarbeitenden zu investieren.
Wie KI entlang der Produktlebenszyklen strategisch unterstützen kann, um Prozesse zu optimieren, Innovationen zu beschleunigen…
Wie sich mit KI die Art und Weise des Markenengagements gestalten und grundlegend verändern lässt.