Über diese drei Bereiche sollen Anwender ihre Unternehmen agiler gestalten können. Dabei helfen zum Beispiel Tools wie der Support für eine so genannte Service Component Architecture. Über einen Container lassen sich neue Definitionen schnell in ein arbeitendes System umwandeln, heißt es von IBM.
Den Cloud-basierten Dienst BPM BlueWorks hat IBM mit neuen industriespezifischen Inhalten angefüllt. BlueWorks erlaubt Testst von Prozessen in einer Cloud-Umgebung. Aber auch das Change-Management für Geschäftsprozesse hat der Anbieter überarbeitet. Jetzt lassen sich diese Prozesse auch in einem laufenden System neu modellieren. Die BPM-Suite wird außerdem um ein neues Policy-Management erweitert, das die Kommunikation zwischen den Fachabteilungen und den Entwicklern erleichtern soll.
Die BPM-Suite wird außerdem um die Business-Rules-Technologie von Ilog ergänzt. Ein Unternehmen, das IBM im vergangenen Jahr übernommen hat. Der WebSphere Application Server, der seit etwa einem Jahr auf dem Markt ist, beinhaltet nun die Ilog JRules 7.0.
Neu ist zudem WebSphere Business Events und Extreme Scale v7, das in Echtzeit mit Industrie-Anwendungen interagieren kann.
Angriffe auf APIs und Webanwendungen sind zwischen Januar 2023 und Juni 2024 von knapp 14…
Mit täglich über 45.000 eingehenden E-Mails ist die IT-Abteilung des Klinikums durch Anhänge und raffinierte…
Bau- und Fertigungsspezialist investiert in die S/4HANA-Migration und geht mit RISE WITH SAP in die…
Trends 2025: Rasante Entwicklungen bei Automatisierung, KI und in vielen anderen Bereichen lassen Unternehmen nicht…
DHL Supply Chain nutzt generative KI-Anwendungen für Datenbereinigung und präzisere Beantwortung von Angebotsanforderungen (RFQ).
Marke mtu will globale Serviceabläufe optimieren und strategische Ziele hinsichtlich Effizienz, Nachhaltigkeit und Wachstum unterstützen.