Ziel ist, die Positionen des CIO-Kreises in Gesprächen mit SAP besser vertreten zu können. Ein Synergieeffekt ergibt sich in der Zusammenarbeit mit dem DSAG-Vorstand. Der CIO-Beirat besteht aus sieben IT-Leiterinnen und -Leitern namhafter Unternehmen in Deutschland. Als Grund für die Schaffung dieses Beirates nannte die DSAG die Tatsache, dass der CIO in seiner Position immer mehr an Bedeutung gewinnt und daher in besonderem Maße vertreten sein müsse.
Zu den Mitgliedern, die in Bremen gewählt wurden, zählen Stefanie Kemp, Vorwerk & Co. KG; Dr. Marco Lenck, Rhein Chemie Rheinau GmbH; Michael Nippel, Viega GmbH & Co. KG; Dr. Simone Rehm, TRUMPF GmbH & Co. KG; Werner Schwarz, Gerolsteiner Brunnen GmbH & Co. KG; Thorsten Steiling, EJOT Holding GmbH & Co. KG; Johannes Truttmann, Krombacher Brauerei Bernhard Schadeberg GmbH & Co. KG.
Page: 1 2
Einsatz von KI-Lösungen wirbelt auch in deutschen Unternehmen die Liste der Top-Technologieanbieter durcheinander.
Echtzeitüberweisungen erfüllen die Erwartungen der Nutzer an Geschwindigkeit, sind jedoch anfällig für spezifische Sicherheits- und…
Application Portfolio Management (APM) verspricht Transparenz, mehr IT-Leistung und Effizienz – theoretisch.
Im Berichtszeitraum Mitte 2023 bis Mitte 2024 wurden täglich durchschnittlich 309.000 neue Schadprogramm-Varianten bekannt.
KI kommt in der Cybersicherheit zum Einsatz, etwa um Abweichungen im Netzwerkverkehr zu identifizieren. Ist…
Ungepatchte und veraltetete Maschinen-Software ist ein beliebtes Einfallstor für Hacker, warnt Nils Ullmann von Zscaler…