Ziel ist, die Positionen des CIO-Kreises in Gesprächen mit SAP besser vertreten zu können. Ein Synergieeffekt ergibt sich in der Zusammenarbeit mit dem DSAG-Vorstand. Der CIO-Beirat besteht aus sieben IT-Leiterinnen und -Leitern namhafter Unternehmen in Deutschland. Als Grund für die Schaffung dieses Beirates nannte die DSAG die Tatsache, dass der CIO in seiner Position immer mehr an Bedeutung gewinnt und daher in besonderem Maße vertreten sein müsse.
Zu den Mitgliedern, die in Bremen gewählt wurden, zählen Stefanie Kemp, Vorwerk & Co. KG; Dr. Marco Lenck, Rhein Chemie Rheinau GmbH; Michael Nippel, Viega GmbH & Co. KG; Dr. Simone Rehm, TRUMPF GmbH & Co. KG; Werner Schwarz, Gerolsteiner Brunnen GmbH & Co. KG; Thorsten Steiling, EJOT Holding GmbH & Co. KG; Johannes Truttmann, Krombacher Brauerei Bernhard Schadeberg GmbH & Co. KG.
Page: 1 2
Angriffe auf APIs und Webanwendungen sind zwischen Januar 2023 und Juni 2024 von knapp 14…
Mit täglich über 45.000 eingehenden E-Mails ist die IT-Abteilung des Klinikums durch Anhänge und raffinierte…
Bau- und Fertigungsspezialist investiert in die S/4HANA-Migration und geht mit RISE WITH SAP in die…
Trends 2025: Rasante Entwicklungen bei Automatisierung, KI und in vielen anderen Bereichen lassen Unternehmen nicht…
DHL Supply Chain nutzt generative KI-Anwendungen für Datenbereinigung und präzisere Beantwortung von Angebotsanforderungen (RFQ).
Marke mtu will globale Serviceabläufe optimieren und strategische Ziele hinsichtlich Effizienz, Nachhaltigkeit und Wachstum unterstützen.