Eine offizielle Begründung für den Schritt gab es weder von Google noch von Apple. Die Gründe liegen jedoch auf der Hand: Die beiden Konzerne befinden sich immer häufiger in einer Wettbewerbssituation. So sind die von Googles Android gesteuerten Smartphones direkte Konkurrenten des iPhones von Apple.
Vor diesem Hintergrund war bereits im August Google-CEO Eric Schmidt aus dem Apple-Direktorium ausgetreten. Schmidt lobte nun Levinsons fünfjährige Arbeit im Google-Aufsichtsrat, aber auch er gab keine konkrete Begründung für dessen Rückzug bekannt.
Die Aufsichtsbehörde FTC lobte dagegen den Rücktritt und die Bereitschaft der US-Konzerne, die Bedenken über eine zu starke Verzahnung ohne ein formelles Verfahren aus der Welt zu schaffen.
Bau- und Fertigungsspezialist investiert in die S/4HANA-Migration und geht mit RISE WITH SAP in die…
Trends 2025: Rasante Entwicklungen bei Automatisierung, KI und in vielen anderen Bereichen lassen Unternehmen nicht…
DHL Supply Chain nutzt generative KI-Anwendungen für Datenbereinigung und präzisere Beantwortung von Angebotsanforderungen (RFQ).
Marke mtu will globale Serviceabläufe optimieren und strategische Ziele hinsichtlich Effizienz, Nachhaltigkeit und Wachstum unterstützen.
IT-Infrastruktur-Trends 2025: Open-Source-Projekte sowie aufwändige regulatorische und Pflichtaufgaben werden das Jahr prägen.
IT-Systeme werden vor Ort in einem hochsicheren IT-Safe betrieben, ohne auf bauliche Maßnahmen wie die…