O2 hat vor einiger Zeit selbst beides in Deutschland aufgegeben und damit nach eigenen Angaben offenbar den Nerv der Zeit getroffen. “Wir hätten uns diesen Erfolg nicht träumen lassen”, sagte Schuster. “30 bis 40 Prozent der neuen O2-Kunden hätten wir sonst wohl nicht gewonnen.”
O2 wachse derzeit deutlich schneller als der Markt und habe zuletzt mit mehr als 400.000 Neukunden mit Abstand die meisten Kunden gewonnen, erklärte der Manager. Nun erwartet Schuster, dass auch alle anderen Netzbetreiber ihre Modelle anpassen. “Sie wären verrückt, es nicht zu tun”, sagte er. “Das wird das Modell der Zukunft in Deutschland sein: Keine Vertragsbindung, keine Subventionierung.”
Rene Schuster hatte kurz nachdem er die Führung bei O2 im Mai übernommen hatte angekündigt, zu den Marktführern aufsteigen zu wollen. “Wir sind zügig auf dem Weg zum sicheren Platz drei”, zog er jetzt eine erste Zwischenbilanz. “Falls E-Plus sein Netz nicht für den schnellen Datentransport ausbaut, wird es noch schneller gehen.”
Black Friday hin, Santa-Sales her - Online-Shopping gehört auch ohne Sonderverkäufe zum Alltag fast aller…
Die Vernetzung in der Industrie optimiert mit KI Prozesse und reduziert mit Predictive Maintenance ungeplante…
Enterprise AI Maturity Index von ServiceNow: Im Durchschnitt erreichen Unternehmen nur einen KI-Reifegrad von 44…
Wer auf Wechselmedien – wie USB-Laufwerke – angewiesen ist, muss wachsam bleiben, da diese Geräte…
Das Thema künstliche Intelligenz wird immer relevanter. Diese Technologie hat Einfluss auf Arbeitsweisen, Politik und…
SAP S/4HANA-Transformationen sind äußerst komplex und verlaufen oft nicht wie geplant – oder scheitern sogar…