Derzeit, so heißt es von Apple, arbeite man an einer Lösung des Problems. “Wir wissen von dem Vorfall, der jedoch äußerst selten vorkommt, und wir arbeiten an einer Lösung”, erklärte ein Apple-Sprecher.
In verschiedenen Apple-Foren wird seit September von diesem Fehler berichtet: Wer sich zunächst als Gast auf seinem System einloggt und sich dann wieder in den normalen Account anmeldet, wird in manchen Fällen ein völlig neues Nutzerprofil vorfinden. Alle Daten und Einstellungen sind dann verschwunden.
Offenbar ist der Fehler tatsächlich nicht sonderlich verbreitet. Dennoch scheint der aktuelle Release des Mac-Betriebssystems häufiger mit Inkompatibilitäten und Fehlern zu kämpfen zu haben als seine Vorgänger.
Es existieren auch einige Vorschläge und Workarounds, mit denen sich das Problem der verlorenen Daten möglicherweise wieder herstellen lässt.
Trends 2025: Rasante Entwicklungen bei Automatisierung, KI und in vielen anderen Bereichen lassen Unternehmen nicht…
DHL Supply Chain nutzt generative KI-Anwendungen für Datenbereinigung und präzisere Beantwortung von Angebotsanforderungen (RFQ).
Marke mtu will globale Serviceabläufe optimieren und strategische Ziele hinsichtlich Effizienz, Nachhaltigkeit und Wachstum unterstützen.
IT-Infrastruktur-Trends 2025: Open-Source-Projekte sowie aufwändige regulatorische und Pflichtaufgaben werden das Jahr prägen.
IT-Systeme werden vor Ort in einem hochsicheren IT-Safe betrieben, ohne auf bauliche Maßnahmen wie die…
Cloud-Trends 2025: Zahlreiche neue Technologien erweitern die Grenzen von Cloud Computing.