Für Cisco ist das bereits der zweite Zukauf innerhalb von wenigen Wochen. Die Übernahme soll in der ersten Jahreshälfte 2010 abgeschlossen werden. Der im Jahr 2000 gegründete Zulieferer für Mobilfunknetzbetreiber Starent Networks hat seinen Hauptsitzt im US-Bundesstaat Massachusetts und beschäftigt etwa 1000 Mitarbeiter weltweit.
Die Akquisition bedarf noch der Zustimmung der Kartellbehörden. Sobald diese gegeben ist, soll Starent Networks zur Mobile Internet Technology Group von Cisco werden. Die Leitung des neuen Geschäftsbereichs übernimmt Starent-Präsident und -CEO Ashraf Dahod.
Erst Anfang Oktober hatte der Netzwerkausrüster den Kauf des norwegischen Videospezialisten Tandberg für etwa 3 Milliarden Euro bekannt gegeben. Die Übernahme von Tandberg soll ebenfalls im ersten Halbjahr 2010 abgeschlossen werden.
Assistenzsysteme unterstützen Monteure bei der Arbeit. Zu oft zahlt man jedoch mit den eigenen Daten…
Hersteller werden stärker in die Pflicht genommen, den gesamten Lebenszyklus ihrer Produkte in den Blick…
LLMs besitzen einerseits innovative neue Fähigkeiten, stellen Unternehmen allerdings auch vor diverse Herausforderungen: ob EU…
Server-Ausbau in den USA und China macht große Fortschritte, deutscher Weltmarktanteil sinkt. Lichtblicke in Frankfurt…
Der Markt für Workplace Services gerät in Bewegung. Das bestmögliche digitale Nutzererlebnis gilt als Schlüssel…
Schutz für 10.000 Postfächer über rund 200 Domains: Private-Stack-Variante kombiniert Vorteile einer Cloud-Lösung mit Sicherheit…