So fällt am Abend des 4. März der Startschuss zum ‘CeBIT Run’. Aussteller, Besucher und Interessierte sind dazu eingeladen, das Joggen in die Messehallen zu verlegen. Der Rundkurs führt über 3,5 Kilometer durch die Ausstellungshallen und über das beleuchtete Messegelände. Die Strecke kann bis zu sechs Mal durchlaufen werden. Die Maximaldistanz sind 21 km, also ein Halbmarathon. Die Startgebühr beträgt 20 Euro je Läufer plus die Gebühr für den Zeitchip.
Beim ‘Connected Worlds Run’, auch am 4. März, treten Firmenteams in einem Staffellauf an. Aufgerufen sind Mitarbeiter von ausstellenden Unternehmen, die zusammen mit Partnern, Lieferanten oder Kunden eine Mannschaft bilden. Eine Gruppe kann aus 3 bis zu 20 Läufern bestehen. Dabei wird der Rundkurs des CeBIT Run als Staffellauf drei Mal durchlaufen. Die Startgebühr beträgt 10 Euro je Läufer plus Chipgebühr.
Die CeBIT habe bereits im Jahr 2008 einen Charity Run durchgeführt, sagte Gabriele Dörries, Pressesprecherin der CeBIT, gegenüber silicon.de. Dieser Lauf sei sehr gut angekommen, gerade bei den Ausstellern. Im kommenden Jahr biete der Connected Worlds Run den Ausstellern und ihre Partnern eine Gelegenheit zum “Matchmaking by running”.
Charity Run 2008 Foto: Deutsche Messe AG | Charity Run 2008 Foto: Deutsche Messe AG |
Angriffe auf APIs und Webanwendungen sind zwischen Januar 2023 und Juni 2024 von knapp 14…
Mit täglich über 45.000 eingehenden E-Mails ist die IT-Abteilung des Klinikums durch Anhänge und raffinierte…
Bau- und Fertigungsspezialist investiert in die S/4HANA-Migration und geht mit RISE WITH SAP in die…
Trends 2025: Rasante Entwicklungen bei Automatisierung, KI und in vielen anderen Bereichen lassen Unternehmen nicht…
DHL Supply Chain nutzt generative KI-Anwendungen für Datenbereinigung und präzisere Beantwortung von Angebotsanforderungen (RFQ).
Marke mtu will globale Serviceabläufe optimieren und strategische Ziele hinsichtlich Effizienz, Nachhaltigkeit und Wachstum unterstützen.