So fällt am Abend des 4. März der Startschuss zum ‘CeBIT Run’. Aussteller, Besucher und Interessierte sind dazu eingeladen, das Joggen in die Messehallen zu verlegen. Der Rundkurs führt über 3,5 Kilometer durch die Ausstellungshallen und über das beleuchtete Messegelände. Die Strecke kann bis zu sechs Mal durchlaufen werden. Die Maximaldistanz sind 21 km, also ein Halbmarathon. Die Startgebühr beträgt 20 Euro je Läufer plus die Gebühr für den Zeitchip.
Beim ‘Connected Worlds Run’, auch am 4. März, treten Firmenteams in einem Staffellauf an. Aufgerufen sind Mitarbeiter von ausstellenden Unternehmen, die zusammen mit Partnern, Lieferanten oder Kunden eine Mannschaft bilden. Eine Gruppe kann aus 3 bis zu 20 Läufern bestehen. Dabei wird der Rundkurs des CeBIT Run als Staffellauf drei Mal durchlaufen. Die Startgebühr beträgt 10 Euro je Läufer plus Chipgebühr.
Die CeBIT habe bereits im Jahr 2008 einen Charity Run durchgeführt, sagte Gabriele Dörries, Pressesprecherin der CeBIT, gegenüber silicon.de. Dieser Lauf sei sehr gut angekommen, gerade bei den Ausstellern. Im kommenden Jahr biete der Connected Worlds Run den Ausstellern und ihre Partnern eine Gelegenheit zum “Matchmaking by running”.
Charity Run 2008 Foto: Deutsche Messe AG | Charity Run 2008 Foto: Deutsche Messe AG |
Einsatz von KI-Lösungen wirbelt auch in deutschen Unternehmen die Liste der Top-Technologieanbieter durcheinander.
Echtzeitüberweisungen erfüllen die Erwartungen der Nutzer an Geschwindigkeit, sind jedoch anfällig für spezifische Sicherheits- und…
Application Portfolio Management (APM) verspricht Transparenz, mehr IT-Leistung und Effizienz – theoretisch.
Im Berichtszeitraum Mitte 2023 bis Mitte 2024 wurden täglich durchschnittlich 309.000 neue Schadprogramm-Varianten bekannt.
KI kommt in der Cybersicherheit zum Einsatz, etwa um Abweichungen im Netzwerkverkehr zu identifizieren. Ist…
Ungepatchte und veraltetete Maschinen-Software ist ein beliebtes Einfallstor für Hacker, warnt Nils Ullmann von Zscaler…