Die sieben Punkte zu erfolgreichem Domain-Management
1. Definition unternehmensweiter Domain-Management-Ziele
Basis eines Domainportfolios ist die Online-Strategie eines Unternehmens. Abhängig von Geschäftsmodell und gewünschter Internetpräsenz kann die Verantwortung für Aufbau, Verwaltung und Schutz eines Domainportfolios bei verschiedenen Abteilungen oder hierarchischen Einheiten wie zum Beispiel Marketing, Vertrieb oder Geschäftsführung liegen.
Unterschieden werden zwei Strategien zur Domainregistrierung: Die Markenschutz- und die Markenpromotions-Strategie. Je nach den Marken, die sie registrieren, kombinieren viele Unternehmen beide Ansätze. Hierbei sind auch zukünftige Marken, sowie bestehende und zukünftige Vertriebsregionen zu berücksichtigen. Auch länderspezifische Voraussetzungen für die Domain-Registrierung wie z.B. das Erfordernis einer lokalen Niederlassung müssen beachtet werden.
Angriffe auf APIs und Webanwendungen sind zwischen Januar 2023 und Juni 2024 von knapp 14…
Mit täglich über 45.000 eingehenden E-Mails ist die IT-Abteilung des Klinikums durch Anhänge und raffinierte…
Bau- und Fertigungsspezialist investiert in die S/4HANA-Migration und geht mit RISE WITH SAP in die…
Trends 2025: Rasante Entwicklungen bei Automatisierung, KI und in vielen anderen Bereichen lassen Unternehmen nicht…
DHL Supply Chain nutzt generative KI-Anwendungen für Datenbereinigung und präzisere Beantwortung von Angebotsanforderungen (RFQ).
Marke mtu will globale Serviceabläufe optimieren und strategische Ziele hinsichtlich Effizienz, Nachhaltigkeit und Wachstum unterstützen.