Mit einem Klick können Personalentscheidern bis zu 1000 potenzielle Kandidaten für die Besetzung eines Jobs angezeigt werden. Die neue Recruiter-Mitgliedschaft verbessert zudem das Kontaktmanagement. Bis zu 50 Suchanfragen können standardisiert und zur regelmäßigen Verwendung gespeichert werden. So liefern die Suchagenten auch automatisch zusätzliche Ergebnisse, sobald sich passende neue Mitglieder bei Xing anmelden, oder bestehende Mitglieder ihr Profil der Suchanfrage entsprechend aktualisieren.

Zudem können Fach- und Führungskräfte in ihrem Xing-Profil angeben, dass sie “an Karrierechancen interessiert” sind und diese Info für Recruiter-Mitglieder sichtbar freischalten. Potenzielle Kandidaten können von Personalsuchenden darüber hinaus auch gemerkt, mit Kommentaren versehen und direkt aus der gefilterten Übersicht kontaktiert werden. Täglich sind über Xing bis zu 50 Nachrichten an Mitglieder möglich, ohne direkt mit ihnen in Kontakt zu stehen.

“Personalentscheider werden künftig auch gestaltete Anzeigen im Unternehmensdesign schalten können. Mit diesen neuen Features positionieren wir uns als idealer Partner für professionelles E-Recruiting”, erklärt Dr. Stefan Groß-Selbeck, Vorstandsvorsitzender von Xing.

Die Recruiter-Mitgliedschaft ist zum Einführungspreis ab 29,95 Euro im Monat bei Xing abonnierbar und beinhaltet zu den erweiterten Funktionen sämtliche Premium-Vorteile des Business-Netzwerks.

Silicon-Redaktion

Recent Posts

Studie: Rund ein Drittel der APIs sind ungeschützt

Angriffe auf APIs und Webanwendungen sind zwischen Januar 2023 und Juni 2024 von knapp 14…

4 Stunden ago

Universitätsmedizin Essen setzt für E-Mail-Sicherheit auf NoSpamProxy

Mit täglich über 45.000 eingehenden E-Mails ist die IT-Abteilung des Klinikums durch Anhänge und raffinierte…

4 Stunden ago

Bau-Spezialist Schöck: Migration von SAP ECC ERP auf S/4HANA

Bau- und Fertigungsspezialist investiert in die S/4HANA-Migration und geht mit RISE WITH SAP in die…

2 Tagen ago

Pure Storage: Cloud, KI und Energieeffizienz

Trends 2025: Rasante Entwicklungen bei Automatisierung, KI und in vielen anderen Bereichen lassen Unternehmen nicht…

3 Tagen ago

GenKI verbessert Datenmanagement und Angebotsgenauigkeit

DHL Supply Chain nutzt generative KI-Anwendungen für Datenbereinigung und präzisere Beantwortung von Angebotsanforderungen (RFQ).

4 Tagen ago

Rolls-Royce Power Systems nutzt industrielle KI aus der IFS Cloud​

Marke mtu will globale Serviceabläufe optimieren und strategische Ziele hinsichtlich Effizienz, Nachhaltigkeit und Wachstum unterstützen.

4 Tagen ago