Im Gegensatz dazu hat Microsoft diesmal die geballte Öffentlichkeit hinter sich: Blogger, IT-Experten und Tester äußern sich seit Monaten positiv über die neue Software. Hinzu kamen in der vergangenen Woche Bilder von hunderten Kunden, die bei Dunkelheit und Kälte auf den Verkaufsstart warteten. Der Mitternachtsverkauf vieler IT-Händler war ein voller Erfolg.

Währenddessen giftet Apple verstärkt gegen Windows 7 und hat parallel zum Verkaufsstart eine Kampagne gestartet, die den Mac als Alternative anbieten soll.

“Windows Nutzer sind die Kopfschmerzen wirklich leid, die sie durch Windows über die Jahre erduldet haben. Angefangen ganz früher mit Windows ME über NT und Vista bis hin zu Windows 7. Als Ergebnis denke ich, suchen die Leute nach etwas anderem”, sagte Brian Croll gegenüber der britischen Zeitung Telegraph. Croll verantwortet die weltweite Vermarktung von Mac OS X. “Windows baut auf sehr viel antiquierter Technologie auf und das hat sich von Version zu Version nicht geändert.”

Fest steht: Linus Torvalds beweist mit seiner Reaktion auf der Windows-7-Erfolg mehr Humor.

Fotogalerie: Linus Torvalds in Hochform

Klicken Sie auf eines der Bilder, um die Fotogalerie zu starten

Page: 1 2

Silicon-Redaktion

View Comments

Recent Posts

KI-Agenten: Bedrohungen verstehen und überwinden

Die rasante Entwicklung von KI-Agenten bringt insbesondere Herausforderungen für den Schutz sensibler Daten mit sich.

6 Tagen ago

Q-Day wird zur realen Bedrohung

2020 könnten böswillige Akteure Zugang zu quantengestützten Cyberangriffen haben, warnt Cindy Provin von Utimaco.

7 Tagen ago

KI-Workplace: ChatGPT-Alternative für den Mittelstand

KI-Workplace wird ausschließlich auf eigene Server-Infrastruktur in Rechenzentren in Frankfurt am Main betrieben.

1 Woche ago

Zukunft des digitalen Zwillings: Process Mining und KI

Der digitale Zwilling einer Organisation bildet reale Geschäftsprozesse virtuell ab und schafft die Grundlage für…

1 Woche ago

ING setzt bei Kundenservice auf conversational und generative KI

Bestehenden Systeme im Kundenservice stießen an ihre Grenzen. Klassische Chatbots konnten einfache Fragen beantworten.

1 Woche ago

Wie EPS klassische Industrie neu denkt – und Marketing zur echten Führungsdisziplin macht

Kundennähe entsteht nicht per Knopfdruck – sie verlangt Haltung, Aufmerksamkeit und eine klare Strategie. Gerade…

1 Woche ago