Vielmehr entstand die denkwürdige Aufnahme während des Japan Linux Symposium in Tokio. Konferenzteilnehmer hätten Torvalds überredet, dem Microsoft-Stand einen Besuch abzustatten, berichten Beobachter. Dort bekam er von dem – ahnungslosen – Microsoft-Mitarbeiter eine ausgiebige Beratung. Offensichtlich bestens gelaunt ließ sich Torvalds anschließend zu diesem Schnappschuss hinreißen:
“Gekauft hat sich der Linux-Gründer Microsofts neuestes Betriebssystem aber doch nicht – schlauer Mann” zitieren US-Medien einen Beobachter. Torvalds hatte sich in den vergangenen Monaten wiederholt kritisch zu Windows 7 geäußert. Er fürchte, dass das Betriebssystem auf einer Welle ungerechtfertigter Popularität reiten könnte, so der Linux-Vater in einem Interview Anfang Januar. “Microsoft dürfte einen gewaltigen PR-Vorteil haben, weil die Leute es mit Vista vergleichen und glauben, es wäre gut.”
Tatsächlich kann sich Microsoft derzeit nicht über mangelndes Interesse an Windows 7 beklagen. Und das obwohl die begleitende Werbekampagne vergleichsweise leise daherkam. Noch vor zwei Jahren hatte der Konzern 500 Millionen Dollar in die weltweite Werbekampagne zum Start von Vista gepumpt. Unter dem Motto “The Wow starts now” sollten die User von der überwältigenden Benutzererfahrung überzeugt werden. Geholfen hat das bekanntlich wenig.
Page: 1 2
Assistenzsysteme unterstützen Monteure bei der Arbeit. Zu oft zahlt man jedoch mit den eigenen Daten…
Hersteller werden stärker in die Pflicht genommen, den gesamten Lebenszyklus ihrer Produkte in den Blick…
LLMs besitzen einerseits innovative neue Fähigkeiten, stellen Unternehmen allerdings auch vor diverse Herausforderungen: ob EU…
Server-Ausbau in den USA und China macht große Fortschritte, deutscher Weltmarktanteil sinkt. Lichtblicke in Frankfurt…
Der Markt für Workplace Services gerät in Bewegung. Das bestmögliche digitale Nutzererlebnis gilt als Schlüssel…
Schutz für 10.000 Postfächer über rund 200 Domains: Private-Stack-Variante kombiniert Vorteile einer Cloud-Lösung mit Sicherheit…
View Comments
Ich bin auch Windowsfan ;)
Und was für einer -> http://www.windowsbunny.de
Linuxfan
Der arme Windows-Stand-Typ war bestimmt voll eingeschüchert auf dieser LinuxMesse..:-)!