Die meisten befragten Studenten aus den USA, Japan, China, Deutschland, Frankreich, Großbritannien, Italien, Russland, Spanien, Kanada und Indien würden am liebsten bei Google arbeiten. Auf den Plätzen zwei und drei folgen PricewaterhouseCoopers und Microsoft.
Betrachtet man nur die IT-Firmen, folgt an dritter Stelle IBM. Dahinter reihen sich Intel und Sony ein. Seitens der deutschen Unternehmen sind BMW und Siemens unter den Studenten in verschiedenen Ländern ebenfalls äußerst attraktive Arbeitgeber.
“Trotz des kurzfristigen, durch die Rezession verursachten Nachlassens des Wettstreits um Talente, stehen Arbeitgeber einer weltweit sinkenden Anzahl an Arbeitskräften, einem Mangel an qualifiziertem Personal sowie einer immer anspruchsvoller werdenden jungen Generation entgegen. Um unter diesen Bedingungen talentierte Mitarbeiter zu gewinnen, müssen sie herausragende und differenzierte Employer Brands entwickeln”, erläuterte Universums-Chef Michal Kalinowski die Ergebnisse der Studie.
Angriffe auf APIs und Webanwendungen sind zwischen Januar 2023 und Juni 2024 von knapp 14…
Mit täglich über 45.000 eingehenden E-Mails ist die IT-Abteilung des Klinikums durch Anhänge und raffinierte…
Bau- und Fertigungsspezialist investiert in die S/4HANA-Migration und geht mit RISE WITH SAP in die…
Trends 2025: Rasante Entwicklungen bei Automatisierung, KI und in vielen anderen Bereichen lassen Unternehmen nicht…
DHL Supply Chain nutzt generative KI-Anwendungen für Datenbereinigung und präzisere Beantwortung von Angebotsanforderungen (RFQ).
Marke mtu will globale Serviceabläufe optimieren und strategische Ziele hinsichtlich Effizienz, Nachhaltigkeit und Wachstum unterstützen.