Zu den Highlights gehört: Die Unterstützung von Microsoft Exchange, mehr Kontrolle über Handykameras, eine bessere virtuelle Tastatur mit vollständiger Multitouch-Unterstützung und einen überarbeiteten Webbrowser mit einer optimierten Benutzeroberfläche und HTML5-Support.
Zur besseren kabellosen Anbindung dient die Implementierung des Bluetooth 2.1-Profils. Damit Handyherstellern die Adaptierung leichter von der Hand geht, passt sich Android 2.0 multiplen Bildschirmauflösungen selbstständig an.
Android 2.0 ermöglicht mehrere Benutzer-Accounts für E-Mail, inklusive Exchange und die Adressbuch-Synchronisation. Über die neue Quick-Contact-Funktion kann man über das Kontaktprofil direkt Anrufe tätigen und SMS oder E-Mails versenden.
Die Suche umfasst nun auch alle gespeicherten SMS und MMS.
Das Update erweitert zudem die Möglichkeiten für Handykameras. So werden nun Blitze, ein digitaler Zoom und ein Szenenmodus unterstützt. Hinzu kommen Weiß-Abgleich, Farbeffekte und ein Makro-Fokus.
Page: 1 2
SAP S/4HANA-Transformationen sind äußerst komplex und verlaufen oft nicht wie geplant – oder scheitern sogar…
Der Black Friday, der in den USA traditionell am Freitag nach Thanksgiving gefeiert wird, hat…
Assistenzsysteme unterstützen Monteure bei der Arbeit. Zu oft zahlt man jedoch mit den eigenen Daten…
Hersteller werden stärker in die Pflicht genommen, den gesamten Lebenszyklus ihrer Produkte in den Blick…
LLMs besitzen einerseits innovative neue Fähigkeiten, stellen Unternehmen allerdings auch vor diverse Herausforderungen: ob EU…
Server-Ausbau in den USA und China macht große Fortschritte, deutscher Weltmarktanteil sinkt. Lichtblicke in Frankfurt…