“Wir haben heute einige Phishing-Versuche beobachtet”, teilte Twitter mit. Wer eine verdächtige Direktnachricht erhalte, die zu einer Twitter-Log-in-Seite führt, solle dort unter keinen Umständen seine Daten eingeben.
Nach Auskunft des Sicherheitsunternehmens Sophos enthalten die Nachrichten den Text ‘Hallo, bist du das hier?’ und einen Link zu einem Blog, der zu der vermeintlichen Twitter-Seite weiterleitet. Nachdem die Nutzer ihre Daten dort eingegeben haben, erhalten sie laut Sophos eine gefälschte Meldung, in der es heißt, dass Twitter überlastet sei.
Die Sicherheitsexperten raten allen betroffenen Twitter-Nutzern, ihr Passwort sofort zu ändern. Das gelte auch für alle anderen Dienste, bei denen die Anwender dieselben Anmeldedaten wie für den Mikroblogging-Dienst verwenden.
Einsatz von KI-Lösungen wirbelt auch in deutschen Unternehmen die Liste der Top-Technologieanbieter durcheinander.
Echtzeitüberweisungen erfüllen die Erwartungen der Nutzer an Geschwindigkeit, sind jedoch anfällig für spezifische Sicherheits- und…
Application Portfolio Management (APM) verspricht Transparenz, mehr IT-Leistung und Effizienz – theoretisch.
Im Berichtszeitraum Mitte 2023 bis Mitte 2024 wurden täglich durchschnittlich 309.000 neue Schadprogramm-Varianten bekannt.
KI kommt in der Cybersicherheit zum Einsatz, etwa um Abweichungen im Netzwerkverkehr zu identifizieren. Ist…
Ungepatchte und veraltetete Maschinen-Software ist ein beliebtes Einfallstor für Hacker, warnt Nils Ullmann von Zscaler…