Google Maps Navigation liegt derzeit als Betaversion vor. Die Software bietet eine sprachgeführte Navigation und lässt sich auch per Sprache bedienen. Neben einer klassischen Kartenansicht nutzt Google Maps Navigation auch Satellitenbilder und Google Street View, um den Nutzer an sein Ziel zu leiten.
Straßen werden, je nach Verkehrsbelastung, grün, gelb oder rot dargestellt. Anwender können darüber hinaus auch nach bestimmten Zielen, wie Geschäften entlang einer Route, suchen oder zusätzliche Layer mit Tankstellen, Restaurants oder Parkplätzen einblenden. Für die Verwendung in einem Auto hat Google eine spezielle Nutzeroberfläche entwickelt, die größere Symbole und direkte Links zur Sprachsteuerung enthält. Die Bedienung erklärt Google in einem Video.
Das verwendete Kartenmaterial basiert auf Google Maps. Die Software sei speziell darauf ausgerichtet, die Internetverbindung eines Mobiltelefons zu nutzen, schreibt der Entwickler Keith Ito in einem Blogeintrag. Die Kartendaten seien stets aktuell, da sie kontinuierlich, auch durch Rückmeldungen von Nutzern, verbessert würden. Auch sei es nicht notwendig, neues Kartenmaterial oder Software-Upgrades zu kaufen.
Page: 1 2
IT-Systeme werden vor Ort in einem hochsicheren IT-Safe betrieben, ohne auf bauliche Maßnahmen wie die…
Cloud-Trends 2025: Zahlreiche neue Technologien erweitern die Grenzen von Cloud Computing.
Noah Labs wollen Kardiologie-Praxen und Krankenhäuser in Deutschland durch KI-gestütztes Telemonitoring von Patienten entlasten.
Neun von zehn deutschen Managern erwarten, dass der Einsatz von KI auf ihre Nachhaltigkeitsziele einzahlen…
Intergermania Transport automatisiert die Belegerfassung mit KI und profitiert von 95 Prozent Zeitersparnis.
Cyberattacken finden in allen Branchen statt, und Geschwindigkeit und Häufigkeit der Angriffe werden weiter zunehmen,…