Juniper erfindet das New Network
Juniper Networks hat in New York seine Markenidentität für die kommenden zehn Jahre vorgestellt: das ‘New Network’. Die neue Markenidentität basiere auf Software, Hardware, Systemen sowie Partnerschaften und solle das erweiterte Portfolio des Unternehmens wiederspiegeln, hieß es.
Der Hersteller bietet zudem Universal-Edge-Router mit einer 3D-Technologie zur dynamischen Netzwerk-Skalierung an. Die auf dem Junos-Trio-Chipsatz und dem Junos-Betriebssystem basierenden ‘MX 3D’-Produkte sind auf die Anforderungen von Unternehmen und Service Providern ausgerichtet und ab Dezember erhältlich.
Juniper hat desweiteren neue Cloud-Netzwerk- und Sicherheitslösungen vorgestellt, die auf der Junos-Software-Plattform und Juniper-Systemen basieren. Darunter ist ‘AppSecure’, eine Tool-Sammlung, mit der der Zugriff auf Applikationen in Cloud-fähigen Rechenzentren kontrolliert werden kann – einschließlich des ‘AppDOS’-Dienstes, der Cloud-Nutzer vor der wachsenden Bedrohung durch Botnet-basierte Denial-of-Service-Angriffe schützt.
Mit der Einführung des New Network hat Juniper außerdem neuen Partnerschaften mit Dell und IBM bekannt gegeben, die Juniper-Systeme als Teil ihrer Cloud-fähigen Data-Center-Lösungen anbieten. Juniper hat zudem erstmalig eine Software-Lizenzvereinbarung mit Blade Network Technologies getroffen. Das Unternehmen wird seine Blade-Switches künftig auf Grundlage des Junos-Betriebssystems entwickeln.