Das berichtet der Branchendienst MarketWatch. Unklar ist, ob Yahoo mit seiner Verwaltung umziehen will oder ob es sich um eine Erweiterung handelt. Eine Yahoo-Sprecherin erklärte gegenüber MarketWatch, es sei zu früh, um über eine genaue Verwendung der Immobilie oder die damit verbundenen Kosten zu sprechen.
“Wir haben erste Pläne für die Verwendung des Grundstücks im August 2008 bei der Stadt Santa Clara eingereicht”, heißt es in einer Erklärung des Unternehmens. Derzeit bemühe sich Yahoo darum, die Rechte für die Erschließung des Baugeländes zu erhalten. “Wir werden weiterhin unser Immobilienportfolio weltweit bewerten, um sicherzustellen, dass es unseren Bedürfnissen entspricht.”
Der bei der Stadt Santa Clara eingereichte Vorschlag sieht die Errichtung eines Komplexes vor, der 13 Gebäude mit rund 280.000 Quadratmetern Fläche umfasst. Eine ähnlich große Bürofläche nutzt Google laut MarketWatch im Großraum San Francisco. Das lege die Vermutung nahe, dass Yahoo nicht nur einige weniger bedeutende Geschäftsbereiche in die neuen Räumlichkeiten auslagern werde.
Die Vernetzung in der Industrie optimiert mit KI Prozesse und reduziert mit Predictive Maintenance ungeplante…
Enterprise AI Maturity Index von ServiceNow: Im Durchschnitt erreichen Unternehmen nur einen KI-Reifegrad von 44…
Wer auf Wechselmedien – wie USB-Laufwerke – angewiesen ist, muss wachsam bleiben, da diese Geräte…
Das Thema künstliche Intelligenz wird immer relevanter. Diese Technologie hat Einfluss auf Arbeitsweisen, Politik und…
SAP S/4HANA-Transformationen sind äußerst komplex und verlaufen oft nicht wie geplant – oder scheitern sogar…
Der Black Friday, der in den USA traditionell am Freitag nach Thanksgiving gefeiert wird, hat…