“Content bleibt King”, bestätigte auch Michael Stenberg, Partner Director Central & Eastern Europe von Yahoo Mobile. “Doch auf welchem Medium?”, fragte er und schlug vor, die Medien zusammenzuführen. Mit einer neu entwickelten Technologie biete Yahoo derzeit gemeinsam mit einem Partner die Möglichkeit, vom Fernseher ebenso wie vom Handy aus auf das Internet zuzugreifen. Die Plattform sei auch für Drittanbieter offen, betonte er.

Eine weitere Aufgabe sei zudem, die Inhalte optisch auf das jeweilige Medium zuzuschneiden. “Jeder Beitrag muss entsprechend angepasst und optimiert für die jeweilige Plattform sein”, betonte Lars Reckmann, Geschäftsführer von Bavaria Film Interactive. Seine Firma hat sich auf die Produktion von Unternehmensfilmen spezialisiert, die im Internet nicht nur auf der Website des eigenen Unternehmens, sondern auch auf Blog- oder anderen Social-Media-Seiten zu sehen sind.

“Nur so erreichen wir die gewünschten Zielgruppen”, sagte Reckmann. “Hier werden Reichweiten generiert.” Dazu benötige man eben die entsprechende Ausrüstung. Nur wer technologisch mithalten könne, werde auch mit seinem Content erfolgreich richtige Zielgruppen erreichen, war das einhellige Fazit der Veranstaltung.

Page: 1 2

Silicon-Redaktion

Recent Posts

Rechenzentrumsnetzwerke als Schlüssel für Desaster Recovery

Huawei Connect Paris: Innovationen rund um Data Center, Storage und IT-Sicherheit.

2 Tagen ago

Cybersecurity mit KI: Strategischer Vorteil oder Sicherheitsrisiko?

Mit KI optimieren Hacker ihre Angriffsversuche. Ist CIAM eine Lösung, mit der sich Unternehmen vor…

3 Tagen ago

Datenexplosion durch KI technisch bewältigen

“Amplify Digital and Green Transformation” hieß die zentrale Botschaft des europäischen Flagship-Events „Huawei Connect“ in…

3 Tagen ago

Alnatura steigert Kundenerlebnis mit Blue Yonder

Deutscher Bio-Lebensmittel-Einzelhändler schließt die Migration von Blue Yonder Category Management-Lösungen in die Cloud ab.

3 Tagen ago

So revolutioniert KI & Automatisierung die Lead-Gewinnung durch Content Produktion

Die meisten Markenbotschaften bleiben ungehört. Wie schaffen es Unternehmen wie Siemens, SAP oder Deutsche Telekom,…

4 Tagen ago

IT 2025: IT-Führungskräfte erwarten massiven KI-Ruck

Einsatz von KI-Lösungen wirbelt auch in deutschen Unternehmen die Liste der Top-Technologieanbieter durcheinander.

1 Woche ago