Auch der Ressortleiter Digital bei Focus Online, Alexander von Streit, gab zu, dass Twitter ein Phänomen sei, das ganz wesentlich von den Medien selbst erzeugt worden sei. Kein Online-Medium brauche Twitter wirklich, um zu überleben. Aber natürlich würde man auch bei Focus Online nicht aufs Twittern verzichten, schlicht weil es ein so spannender neuer Kommunikationsweg sei.
Diese neuen Kommunikationswege würden in einer sich immer weiter ausdifferenzierenden Gesellschaft auch benötigt, meinte Thorsten Schäfer-Gümbel dazu. Er sei überzeugt davon, dass man auf allen Kanälen kommunizieren müsse, da man verschiedene gesellschaftliche Gruppen und Individuen auch auf verschiedenen Kanälen abholen müsse.
Wichtig sei es vor allem, das betonten alle Anwesenden, dass man Twitter als einen Kommunikationskanal begreife und nicht als einen Vertriebskanal. Deshalb sei es auch wichtig, auf diesem Kanal so weit möglich nur relevante Kommunikation zu verbreiten. Ohne die entsprechenden Inhalte sei der Versuch, mit einem eigenen Twitter-Kanal Erfolg zu haben, zum Scheitern verurteilt.
Page: 1 2
IT-Infrastruktur-Trends 2025: Open-Source-Projekte sowie aufwändige regulatorische und Pflichtaufgaben werden das Jahr prägen.
IT-Systeme werden vor Ort in einem hochsicheren IT-Safe betrieben, ohne auf bauliche Maßnahmen wie die…
Cloud-Trends 2025: Zahlreiche neue Technologien erweitern die Grenzen von Cloud Computing.
Noah Labs wollen Kardiologie-Praxen und Krankenhäuser in Deutschland durch KI-gestütztes Telemonitoring von Patienten entlasten.
Neun von zehn deutschen Managern erwarten, dass der Einsatz von KI auf ihre Nachhaltigkeitsziele einzahlen…
Intergermania Transport automatisiert die Belegerfassung mit KI und profitiert von 95 Prozent Zeitersparnis.
View Comments
Neueste Second Life Statistik mit hohem Zuwachs
Wenn Twitter das neue Second Life ist, kann Twitter sich freuen, denn Second Life wächst stetig weiter und verdient dabei sogar Geld, auch wenn es die deutschen Zeitungen gerne wegschreiben möchten.
Aktuellste Second Life Statistik: https://blogs.secondlife.com/community/features/blog/2009/11/02/the-second-life-economy--third-quarter-2009-in-detail
Eigentlich wäre es sinnvoll gewesen, vorher einmal zu recherchieren, dann wäre der der Titel sicher anders aufgefallen. Nach Hörensagen zu schreiben, kann ins Auge gehen. ;-)