Bereits in der Vergangenheit hatte Google ähnliche Testreihen gestartet. Zufällig ausgewählten Nutzern wurden dabei neue Versionen der Startseite gezeigt. So will er Konzern die Lösung finden, die bei Internetnutzern am meisten Zuspruch findet. Bei der Version ohne Buttons werden die Bedienfelder erst eingeblendet, wenn der Maus-Cursor über die gewohnte Stelle bewegt wird.
Das Gesamtbild der Seite wird dadurch noch minimalistischer. Ziel ist offensichtlich die völlige Konzentration auf die Suchanfrage, der Nutzer soll durch nichts abgelenkt werden. Viele Nutzer scheinen jedoch verwirrt, wie diverse Twitter-Einträge bestätigen – bei Google wird man dies ohne Zweifel zur Kenntnis nehmen.
Der Konzern geht bei Veränderungen seiner Suchmaschinen-Seite traditionell sehr behutsam ans Werk. Zuletzt wurde im September die Größe des Suchfeldes angepasst.
Assistenzsysteme unterstützen Monteure bei der Arbeit. Zu oft zahlt man jedoch mit den eigenen Daten…
Hersteller werden stärker in die Pflicht genommen, den gesamten Lebenszyklus ihrer Produkte in den Blick…
LLMs besitzen einerseits innovative neue Fähigkeiten, stellen Unternehmen allerdings auch vor diverse Herausforderungen: ob EU…
Server-Ausbau in den USA und China macht große Fortschritte, deutscher Weltmarktanteil sinkt. Lichtblicke in Frankfurt…
Der Markt für Workplace Services gerät in Bewegung. Das bestmögliche digitale Nutzererlebnis gilt als Schlüssel…
Schutz für 10.000 Postfächer über rund 200 Domains: Private-Stack-Variante kombiniert Vorteile einer Cloud-Lösung mit Sicherheit…