Bereits in der Vergangenheit hatte Google ähnliche Testreihen gestartet. Zufällig ausgewählten Nutzern wurden dabei neue Versionen der Startseite gezeigt. So will er Konzern die Lösung finden, die bei Internetnutzern am meisten Zuspruch findet. Bei der Version ohne Buttons werden die Bedienfelder erst eingeblendet, wenn der Maus-Cursor über die gewohnte Stelle bewegt wird.
Das Gesamtbild der Seite wird dadurch noch minimalistischer. Ziel ist offensichtlich die völlige Konzentration auf die Suchanfrage, der Nutzer soll durch nichts abgelenkt werden. Viele Nutzer scheinen jedoch verwirrt, wie diverse Twitter-Einträge bestätigen – bei Google wird man dies ohne Zweifel zur Kenntnis nehmen.
Der Konzern geht bei Veränderungen seiner Suchmaschinen-Seite traditionell sehr behutsam ans Werk. Zuletzt wurde im September die Größe des Suchfeldes angepasst.
Dank cleverer KI-Lösung sparen die Stadtwerke Karlsruhe bis zu 40 Prozent Strom bei der Kälteerzeugung…
Die unberechtigte Übernahme von Domains durch Dritte kann ernstzunehmende Folgen für Markenführung, Cybersecurity und Business…
Landesverwaltung wendet sich konsequent von Microsoft ab und setzt künftig auf Open Source Software.
In einer zunehmend digitalisierten Welt wird Cybersicherheit zu einer der zentralen Herausforderungen für Unternehmen aller…
Das Karlsruher Institut für Technologie hat ein Verfahren vorgestellt, das klassische Kryptografie-Verfahren und herkömmliche Hardware…
Der Kauf von Dotmatics, Anbieter von F&E-Software, soll das PLM-Portfolio des Konzerns im Bereich Life…