Ist der Neukunde “Dr. Anton Müller-Lüdenscheidt” identisch mit dem Bestandskunden “Müller-Lüdenschaid, Toni”? Wohnt Jochen Schmitt im selben Haushalt wie Walter Schmidt, wenn beide die gleiche Adresse haben? Diese Art von Fragen beantworte die neue Lösung.
Herzstück dabei ist die Quality Knowledge Base. Sie dient als zentrales, plattform- und aufgabenübergreifendes Regelwerk. Sämtliche Geschäftsregeln zur Datenqualität sind dort abgelegt, alle Datenintegrationsprozesse setzen darauf auf.
Auf diese Weise arbeitet das gesamte Unternehmen mit konsistenten Informationen: Ob im SAP-Frontend der Sachbearbeitung, in Web Services, in ETL-Prozessen, in alten Host-Anwendungen oder in den Excel-Sheets der Controller. Ein anpassbares Frontend macht es möglich, dass auch Mitarbeiter aus dem Marketing ohne Unterstützung der IT-Abteilung Modifizierungen vornehmen können.
Da die Gestaltung des Regelwerks von der verwendeten Sprache, dem jeweiligen Land und auch dem Verwendungszweck abhängt, hat SAS länder- und sprachspezifische Versionen entwickelt. Diese werden mehrmals im Jahr aktualisiert.
Auch der Einsatz von Open Source Software bringt Herausforderungen mit sich, insbesondere in der IT-Sicherheit,…
Studie von Huawei und Roland Berger beleuchtet Schlüsseltrends und neue Anforderungen an Datenspeicherlösungen im KI-Zeitalter.
Der Ausfall bei CrowdStrike ist nur ein Symptom eines größeren Problems, wenn Unternehmen es versäumen,…
PwC-Studie zeigt: KI hilft vielen Unternehmen dabei, die Effizienz zu steigern, Kosten zu senken und…
Wo es früher auf Buchhalter, Schreiber und Boten ankam, geht es heute vor allem um…
Mit KI-Technologien lässt sich das Einkaufserlebnis personalisieren und der Service optimieren, sagt Gastautor Gabriel Frasconi…