Unter dem Namen ‘One Voice’ haben die Hersteller verschiedene Technologien zusammengebracht, um die LTE-Dienste und Produkte für Sprach- und Kurznachrichten zu verwenden.
Damit können Kunden und Anwender dieser Technologie auch zwischen den Diensten unterschiedlicher Hersteller telefonieren und Nachrichten absetzen. Bislang wurde LTE vor allem für die Übertragung von Daten genutzt. Bislang war es eher schwierig, damit auch Sprachnachrichten zu transportieren.
Die neue Spezifikation wird sich eine Funktionalität des IP Multimedia Subsystem (IMS) ausleihen, das bereits definiert, wie Daten, Sprache und andere Inhalte über ein IP-basiertes Netzwerk übertragen werden. Damit bekommt LTE im Rennen mit WiMax um den nächsten wichtigen kabellosen Breitbandstandard eine kleine Starthilfe.
Application Portfolio Management (APM) verspricht Transparenz, mehr IT-Leistung und Effizienz – theoretisch.
Im Berichtszeitraum Mitte 2023 bis Mitte 2024 wurden täglich durchschnittlich 309.000 neue Schadprogramm-Varianten bekannt.
KI kommt in der Cybersicherheit zum Einsatz, etwa um Abweichungen im Netzwerkverkehr zu identifizieren. Ist…
Ungepatchte und veraltetete Maschinen-Software ist ein beliebtes Einfallstor für Hacker, warnt Nils Ullmann von Zscaler…
Die Auswahl einer Lösung sollte anhand von echten Leistungsindikatoren erfolgen, um echte KI von Behauptungen…
Interdisziplinäres Lenkungsgremium mit Experten aus den Bereichen IT, Medizin, Pflege und Verwaltung sorgt für die…