Mit Produkten und Diensten für mobile Unified Communications können Unternehmen Mobiltelefone mit ihren Systemen für IP-Telefonie und Unified Communications integrieren. Durch diese Lösungen können Mitarbeiter auf ihren Mobiltelefonen viele Funktionen nutzen, die zuvor nur bei Festnetztelefonen und Softphones möglich waren. Produkte und Dienste sind je nach Anbieter, Mobiltelefon und Mobilfunkbetreiber sehr unterschiedlich. Mit der Zeit wird mobiles Unified Communications jedoch zu einer Standardfunktion der IPT/UC-Systeme werden. Unternehmen sollten mobile UC-Produkte und -Dienste sorgfältig prüfen, um bei der Einführung fundierte Entscheidungen treffen zu können.
Die Analysten der Burton Group geben CIOs und IT-Managern exklusiv auf silicon.de Tipps und Anregungen für mehr Erfolg bei der Umsetzung ihrer IT-Strategie.
Paul DeBeasi ist Senior Analyst der Burton Group für Network and Telecom Strategies. Sein Themenschwerpunkt ist die mobile Anbindung von Unternehmensmitarbeitern.
Interdisziplinäres Lenkungsgremium mit Experten aus den Bereichen IT, Medizin, Pflege und Verwaltung sorgt für die…
Automatisierung macht Pentesting auch für kleinere Unternehmen erschwinglich, sagt Mareen Dose von indevis.
Die Sicherheitslandschaft ist alles andere als robust. Unter anderem weil die Sichtbarkeit noch immer kritische…
Auch der Einsatz von Open Source Software bringt Herausforderungen mit sich, insbesondere in der IT-Sicherheit,…
Studie von Huawei und Roland Berger beleuchtet Schlüsseltrends und neue Anforderungen an Datenspeicherlösungen im KI-Zeitalter.
Der Ausfall bei CrowdStrike ist nur ein Symptom eines größeren Problems, wenn Unternehmen es versäumen,…