Die Entscheidung von Panda Security, die Software kostenlos zur Verfügung zu stellen, ist durchaus bemerkenswert. Das Unternehmen ist im Markt etabliert und bietet mit dem Programm – wie versprochen – eine ressourcensparende Lösung. Vor allem der Netbook-Boom hat die diesbezügliche Nachfrage gesteigert.
Panda Cloud Antivirus benötige keine laufenden Signatur-Updates – die Verbindung zur Cloud schütze Nutzer schnellstmöglich vor den neuesten Bedrohungen im Netz. Das funktioniere auch dann, wenn Nutzer nicht Online arbeiten. Der Offline-Modus greife die Lösung auf eine platzsparende Kopie des Cloud-Systems zurück, die auf der Festplatte abgelegt wird.
Ansonsten arbeitet Cloud Antivirus ähnlich wie herkömmliche Sicherheitslösungen. Das Startfenster zeigt mit einem grünen beziehungsweise roten Button an, wie gefährdet der Computer aktuell ist. Die Software kann hier heruntergeladen werden.
Angriffe auf APIs und Webanwendungen sind zwischen Januar 2023 und Juni 2024 von knapp 14…
Mit täglich über 45.000 eingehenden E-Mails ist die IT-Abteilung des Klinikums durch Anhänge und raffinierte…
Bau- und Fertigungsspezialist investiert in die S/4HANA-Migration und geht mit RISE WITH SAP in die…
Trends 2025: Rasante Entwicklungen bei Automatisierung, KI und in vielen anderen Bereichen lassen Unternehmen nicht…
DHL Supply Chain nutzt generative KI-Anwendungen für Datenbereinigung und präzisere Beantwortung von Angebotsanforderungen (RFQ).
Marke mtu will globale Serviceabläufe optimieren und strategische Ziele hinsichtlich Effizienz, Nachhaltigkeit und Wachstum unterstützen.