Basis der virtuellen Buchhaltung auf einem oder mehreren Clients ist die gerade erst veröffentlichte Version 5 von Parallels Desktop for Mac. Für die Virtualisierung der X-Server kommt die Virtualisierungslösung für Apple-Server, der Parallels Server for Mac, zum Einsatz.
Mit Parallels Server for Mac lassen sich DATEV-Datenbanken auf einem virtualisierten Windows-Server 2003/2008 verwalten. Das Groupware-System Exchange Server 2007 lässt sich dank eines mit Parallels Server virtualisierten Windows Small Business Servers ebenfalls in die Mac-Umgebung versetzen.
Die DATEV-Lösung von Parallels und 3NET ermöglicht die Nutzung der DATEV-Anwendungen sowohl auf Einzelplätzen als auch in größeren Unternehmensnetzen mitsamt Microsoft SQL-Server. Anwender können mit Mac und DATEV nebeneinander arbeiten, ohne die Windows-Umgebung überhaupt wahrzunehmen.
“Mit der Integration der DATEV-Programme in reine Mac-Infrastrukturen wollen wir zum einen die vielen freiberuflichen Buchhalter und Steuerberater ansprechen, zum anderen aber auch den Einsatz von Apple-Hardware in den Finanzabteilungen größerer Unternehmen ermöglichen”, so Sascha Uhl, Head of Sales Engineering EMEA bei Parallels.
KI-Workplace wird ausschließlich auf eigene Server-Infrastruktur in Rechenzentren in Frankfurt am Main betrieben.
Der digitale Zwilling einer Organisation bildet reale Geschäftsprozesse virtuell ab und schafft die Grundlage für…
Bestehenden Systeme im Kundenservice stießen an ihre Grenzen. Klassische Chatbots konnten einfache Fragen beantworten.
Kundennähe entsteht nicht per Knopfdruck – sie verlangt Haltung, Aufmerksamkeit und eine klare Strategie. Gerade…
KI wird zunehmend zum Ziel von Cyberangriffen durch Prompt Injections, warnt Christian Nern von KPMG.
Oracle Cloud Isolated Regions sind sichere, vom Internet getrennte Cloud-Lösungen.