Basis der virtuellen Buchhaltung auf einem oder mehreren Clients ist die gerade erst veröffentlichte Version 5 von Parallels Desktop for Mac. Für die Virtualisierung der X-Server kommt die Virtualisierungslösung für Apple-Server, der Parallels Server for Mac, zum Einsatz.
Mit Parallels Server for Mac lassen sich DATEV-Datenbanken auf einem virtualisierten Windows-Server 2003/2008 verwalten. Das Groupware-System Exchange Server 2007 lässt sich dank eines mit Parallels Server virtualisierten Windows Small Business Servers ebenfalls in die Mac-Umgebung versetzen.
Die DATEV-Lösung von Parallels und 3NET ermöglicht die Nutzung der DATEV-Anwendungen sowohl auf Einzelplätzen als auch in größeren Unternehmensnetzen mitsamt Microsoft SQL-Server. Anwender können mit Mac und DATEV nebeneinander arbeiten, ohne die Windows-Umgebung überhaupt wahrzunehmen.
“Mit der Integration der DATEV-Programme in reine Mac-Infrastrukturen wollen wir zum einen die vielen freiberuflichen Buchhalter und Steuerberater ansprechen, zum anderen aber auch den Einsatz von Apple-Hardware in den Finanzabteilungen größerer Unternehmen ermöglichen”, so Sascha Uhl, Head of Sales Engineering EMEA bei Parallels.
Wie interagieren die Kernkomponenten eines Security Operation Centers? Und welchen Einfluss hat KI auf die…
Mit den Vorteilen generativer KI gehen ernsthafte Herausforderungen einher, insbesondere in Bezug auf Datenschutz und…
Mehr als zwei Drittel der Unternehmen planen derzeit Investitionen in die KI-Weiterbildung ihrer Mitarbeitenden.
Vor allem das Geschäft mit Software soll stark zulegen. Allein für den KI-Bereich erwartet der…
Einer IBM-Studie zufolge gehen 74 Prozent der Führungskräfte in der Autoindustrie davon aus, dass das…
Rechenzentrum-Trends 2025: KI-Power, grüne Energie und modulare Flexibilität.