Maschinen, die ununterbrochen Knöpfchen drücken, Handys auf- und zuschnappen lassen, die Tastatur ein- und wieder ausfahren, unzählige Male. Die Geräte haben hier nichts zu lachen. Weitere Tests überprüfen, wie viel Feuchtigkeit sie vertragen, wie weit sich Partikel in das Innere vorarbeiten können, und ab welchem Gewicht sie in die Brüche gehen.
Eine typische Untersuchung ist der “Jeans Test”: Ein Mobiltelefon wird zusammen mit Münzen und Tempos und Weiß-der-Himmel-was-noch in eine Tasche einer Levis 501 gesteckt. Daraufhin wird die Hose geschleudert.
Wird bei einem der Tests ein typischer Fehler aufgedeckt, dann nimmt ihn das Analysis Lab genauer unter die Lupe. Daraus resultieren Vorschläge für Verbesserungen. So entstehen dann neue Modelle.
Angriffe auf APIs und Webanwendungen sind zwischen Januar 2023 und Juni 2024 von knapp 14…
Mit täglich über 45.000 eingehenden E-Mails ist die IT-Abteilung des Klinikums durch Anhänge und raffinierte…
Bau- und Fertigungsspezialist investiert in die S/4HANA-Migration und geht mit RISE WITH SAP in die…
Trends 2025: Rasante Entwicklungen bei Automatisierung, KI und in vielen anderen Bereichen lassen Unternehmen nicht…
DHL Supply Chain nutzt generative KI-Anwendungen für Datenbereinigung und präzisere Beantwortung von Angebotsanforderungen (RFQ).
Marke mtu will globale Serviceabläufe optimieren und strategische Ziele hinsichtlich Effizienz, Nachhaltigkeit und Wachstum unterstützen.